ORIGINAL-Ersazteile für xbox-Controller

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebe Community,

bei meinem xbox-one controller sind die Sticks "runtergedaddelt"...
Hier kann man Ersatz bekommen.

Ich würde allerdings gerne original-Teile einbauen. Meine Erfahrung mit billigen noname Ersatzteilen sind bei verschiedenen Produkten, naja so mittel (Weichmacher, etc...)

Meine Idee wäre dieses Set, zum Tunen. Einen Torx müsste ich mir sowieso noch zulegen.
Gibt es davon eventuell auch eine abgespeckte Version (mit nur einem Aufsatz)? Bzw. eventuell einen Microsoft-Händler?

besten Dank!
 
Also das es Originalersatzteile von Microsoft im Versand gibt würde mich wundern. Microsoft kann sowas bestimmt austauschen, aber versenden für Eigenreparatur tun die bestimmt nicht.

Das besagte Set sind ja sicherlich auch nur Drittanbieterteile, auch wenn die Qualität stimmen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
larska schrieb:
(Weichmacher, etc...)
Da wirst du keine Chance haben. Ich meide auch jeglichen günstigen Kunststoff Kram aus China, vor allem wenn man da auch noch Hautkontakt hat. Bei großen Hersteller gehen in der Regel ständig teile zur Prüfung ins Labor und trotzdem wird ständig versucht einen minderwertige Rohstoffe unterzuschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
SLA druck sollte dein Problem lösen können.
Die gibt es in allen denkbaren Varianten von entspricht irgendwelchen FDA Regeln/Zertifizierungen bis hin zum einfachen Lebensmittel echt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Michael-Menten schrieb:
SLA druck sollte dein Problem lösen können.
habe ich noch nie gemacht...
Hast du einen Tipp?
 
@Michael-Menten die Rohstoffe musst du aber vom deutschen Fachhändler kaufen. Bei allem anderen kannst du mit Fälschungen Rechnen.
 
@larska im CAD den Knopf erstellen (Fusion oder openSCAD). Das dann an jemanden schicken als STL, OBJ oder STEP der so einen Drucker hat. Gibt mehr als genügend SLA-Drucker abseits der großen Dienstleister.
Mit sowas einfachen wie einem Knopf ist es noch vertretbar einfach die Abmessungen an dem zu schicken.
 
HyperSnap schrieb:
Naja ist ja nicht so das man da nix fertiges findet^^
selbst würde ich sowas nicht hinbekommen....
 
Hinbekommen würde das jeder wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt.
Aber warum sollte man das machen wenns schon alles als Vorlage gibt^^
Hier scheitert es dann eher am besitz eines 3D Druckers :D
 
Zurück
Oben