OS lädt nicht auf Asus P6T

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Ich habe gerade ein Asus P6T mit einem i7 930 und 24gb ddr3 1333 MHz eingebaut
Im BIOS schön alles richtig eingestellt und den Sata Controller auf AHCI.
Nun läd er immer am Start ein wenig und dann hab ich auf meinem Bildschirm nur noch oben einen weißen blinkenden Streifen aber es passiert auch nach 10 Minuten nichts
Nun ist meine Frage warum macht er denn nichts und wie behebe ich das wieder ?

Nah einfach die wichtigsten Daten sichern und dann Win 10 komplett neu installieren.

Das würde ich jetzt sehr ungern machen würden :(

Geht nicht anders, lade dir ne ISO von irgendeiner LINUX Distrubution -> Ubuntu ist nett, und brenne ne DVD oder schreib auf USB Stick und rette deine Daten. Dauert Ewigkeiten die Daten manuell zu sichern, wird aber nicht anders gehen.

Und aus welchem Grund ? Da muss es doch eine Einstellung im Bis geben oder ?

nein, wenn der PC nicht grade von ner anderen Platte bootet hast du schlechte Karten.

Liegt das evtl daran das Windows auf meinem alten MB im UEFI Mode installiert wurde und das P6T das leider nicht hat ?

Theoretisch schon, der Bootschlüssel steht auf/im anderen Mainboard. Sowas hab´ ich leider noch nicht reparieren können, ein anderer bitte !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Schlüssel ist mir egal ich aktiviere mein Windows eh erst wieder wenn mein x99 MB wieder da ist
Ich denke aber das er nicht starten kann da er im UEFI läuft ich installiere jetzt einfach das OS neu

du könntest ein backup der windowspartition anlegen, dann einen msdos bootsektor auf die platte schreiben, die partition zurückkopieren und mit einer windows dvd die startreparatur durchlaufen lassen.

Mit dem Schlüssel meint emeraldmine wohl nicht den Windows Key. Bei einer UEFI Installation wird auch ein Sicherheitsschlüssel benutzt. Eine UEFI Installation auf einem anderen Board im non Uefi Modus zum laufen bringen, da ist eine Neuinstallation wohl einfacher.

Ja habe es neu installiert (gerade 84 %) ich hoffe danach geht es und ich kann endlich übertakten :D
Ergänzung ()

Habe doch noch ein Problem das bis macht es schon wieder aber nur wenn der Sata Controller auf ahci ist auf IDE startet Windows schmiert dann aber ab ( ist halt auf ahci installiert wurden) also muss es doch was im BiOS sein was rummzickt
Ergänzung ()

Hab das BIOS jetzt zurückgesetzt hilft auch nichts ahci will er nicht
Kann ich Windows im Raid installieren oder muss ich IDE nehmen ?
Geht das überhaupt bei Windows 10 ?

Wenn du ohne AHCI installierst verzichtes auch wichtige Performance beim Laden und Speichern auf Festplatte. Wenn du sogar ne SSD hast darfst du noch weniger drauf verzichten.

Ja ich hab eine ssd und habe es jetzt auch geschafft habe den weißen Strich einfach ne halbe Stunde laden lassen und jetzt geht es perfekt
Hätte ich das mal gemacht bevor ich mein altes OS gelöscht habe :(

Zurück
Oben