OSD Sidekick Autostart funktioniert nicht

Gutt56

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
107
Ich habe das OSD Sidekick Programm von gigabyte In den Autostart Ordner gepackt Allerdings Wird das Programm trotzdem nicht Automatisch gestartet bei Neustart. Woran kann das liegen und wie kann ich dafür sorgen dass dieses Programm beim Neustart automatisch geöffnet wird
 
Sonst funktioniert das Programm aber, wenn du es startest?

Wie hast du das Programm denn in welchen Autostartordner gepackt?
 
Hansdampf12345 schrieb:
Sonst funktioniert das Programm aber, wenn du es startest?

Wie hast du das Programm denn in welchen Autostartordner gepackt?
Ja das Programm funktioniert. In den Shell startup Ordner
Ergänzung ()

windbeutel1 schrieb:
Habs auch getestet, klappt leider nicht
 
Gutt56 schrieb:
Ja das Programm funktioniert. In den Shell startup Ordner
Einfach das Programm in den Ordner kopiert?
 
Ich möchte folgenden Link zum Nachschlagen anheften:

Windows 10: Autostart-Programme hinzufügen - so klappt's

Dort steht im Text, dass nur Verknüpfungen in den Autostart-Ordner gehören (Schritte 4 und 5 sind m. E. die wichtigsten):

Im Ordner "C:\Programme" (Standard) finden Sie Ihre installierten Programme sowie die zugehörigen EXE-Dateien für den Start. Fügen Sie lediglich Verknüpfungen der Dateien in den Autostart-Ordner ein, keine Kopien.

Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei des Programms und wählen Sie unter "Senden an" die Option "Desktop" (Verknüpfung erstellen). Anschließend verschieben Sie die Verknüpfungen vom Desktop in den Autostart Ordner.
(Ich war so frei, den wichtigen Teil fett zu markieren.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345
@Gutt56

Ich frage mal nach: wie ist der Stand jetzt?
 
Alles klar.

Ich wünsche allen ein schönes (Rest-)Wochenende.
 
Einfach reingestreut…
Vor Jahren ließen sich bestimmte Progs nicht in den Autostartordnern auslösen, nicht in den RUNs in der Reg, nicht direkt in der Aufgabenplanung.
Erst nachdem »das Bonbon« in eine Batch »eingewickelt« war ließ sich das Ziel erreichen (da schon vorliegend die Batch per Aufgabenplanung, nicht zwingend). Warum es später völlig normal im im Ordner ging, ich wills nicht wissen.

CN8
 
Zurück
Oben