Ostsee Camping

<NeoN>

Fleet Admiral
Nabend,
ich habe vor übernächste Woche mit ein paar Kumpels Campen zu gehen.
Kann uns jemand einen netten, preiswerten Campingplatz, auf dem man auch
schön feiern kann, an der Ostsee empfehlen?
Wir wären 4-6 Leute mit 2 Zelten und 2 Autos, die wir auch gern direkt am Platz hätten.

Lg <NeoN>

Ich kann dir da Trassenheide empfehlen. Pro Tag bezahlt man 4 € in der Hauptsaison und die Gegend ist echt schön.
Die Finger solltest du von Suhrendorf lassen, da geht nix, ist teuer und es ist ein Windsurferparadies, also was anderes außer Windsurfen kann man da nicht machen. Der Strand ist in einer Art Bucht und somit wuchert dort das Seegras und mann kann nicht wirklich schwimmen weil es dort zu flach ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Das ist kein Problem. Du musst dich immer Richtung Penemünde halten (RIP Wernher von Braun^^)
Edit: Ich weiß ja nicht ob du aus dem Osten kommst, man muss in Wolgast mit der Fähre nach Usedom übersetzen und dann ist es ca 20-30 min nach Trassenheide

Zuletzt bearbeitet:
Peenemünde, wenn ich bitten darf :D

Die "Insel" Heißt übrigens Usedom und ist sehr schön zum Ausspannen geeignet. Einen Campingplatz kann ich nicht empfehlen, dafür aber ein Restaurant - das Waterblick in Loddin ist immer einen Besuch wert, sehr leckeres Essen zu fairen Preisen mit einem tollen Blick aufs Achterwasser (Heiratsantrags-tauglich bei Sonnenuntergang) ;)

Ups!! Sorry! Bei so vielen E's kann man schon mal den Überblick verlieren. ^^. Aber trotzdem schleif dein Arsch nach Usedom und habe Spasß

Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen aus Goslar, also Westen;) Wie sieht es auf dem Campingplatz den mit Sanitären Anlagen etc. aus? Es sollte bezahlbar sein, aber auch nicht total heruntergekommen. Können wir dort mit zwei kleinen Zelten und Fahrzeugen auf einen Platz oder brauchen wir dann extra einen zweiten?

Edit: Gerade mal dort angerufen, leider nix mehr frei, trotzdem danke;) Hat jemand noch weitere Empfehlungen für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Neon,

ich war vor (lass mich lügen 3 Jahren) mit nen paar Freunden in Kühlungsborn zelten. Man muss dazu sagen das dieser Ort eher für den Rentner Tourismus bekannt ist aber das störte uns damals ziemlich wenig:D Der Campingplatz liegt extrem nah am Strand (maximal 150 m) in einem Wäldchen. Was Party mäßig da so abging kann man an einer Hand abzählen aber dann muss man halt selber was starten (4-6 Leute da kann man doch schon was mit anfangen;) ) Wir haben damals auf jedenfall gut was vom Zaun da gebrochen und nie Streß gehabt. Selbst die Dauercamper waren sehr nett zu uns (was nicht selbstverständlich ist). Wir waren damals zu 5 dort. Der Strand ist wirklich schön und die Sanitäranlagen waren sauber und vor 3 Jahren gerade frisch renoviert worden. Adresse weiß ich jetzt nimmer so genau. Damals sind wir auch spontan los gefahren ohne ein festes Ziel und sin dann die ganze Ostseeküste runter bis wir was passendes hatten. Preise sind dort auch human gewesen ;)

Bei Fragen einfach melden

Edit sagt hier mal ein Link zum CP: http://www.topcamping.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen vorher anzurufen. In der Hochsaison Ostsee auf Gut Glück ist wirklich schwer überhaupt ein Platz ohne Voranmeldung zu bekommen.
Mal eben schnell irgentwo schwarz Übernachten könnt ihr auch vergessen. Die Ordnungsämter und Polizei scheinen nicht anderes zu machen als Camper zu jagen. Da ist dann nachts Abbauen unter Polizeiaufsicht angesagt. Und die kennen jede Stelle.:mad:

Danke euch beiden, habe mitlerweile auch mitbekommen, dass man überall anrufen muss -.-
Schaue mir Kühlungsborn mal an. 19€ pro Nacht + Kurtaxe ist schon bisschen teuer.

Noch weite Vorschläge?

Um die Suche zu erleichtern kannst Du ja bei http://www.regenbogen-camp.de/ um freie Angebote nachfragen.
Die haben überall an der Ostsee sehr gute Plätze. Der Preis ist jetzt halt dort oben überall happig. Müssen für den Winter mitverdienen. Da wirst Du kaum was Günstiges finden.

Hu das glaub ich ein bisschen weit, so 250-300km viel mehr sollten es nicht sein, aber wie es gerade aussieht müssen wir unsere Anforderungen wohl etwas zurückstecken, da fast überall ausgebucht ist -.-

Eigentlich keine besonderen, bis auf:
- Ostsee
- Preiswert
- Jugendfreundlich
- wenn möglich zwei Autos und kleine Zelte auf einem Platz
- möglichst nur 250-300km von Goslar (Harz) entfernt

Schonmal Grömitz und Umgebung geschaut? War eigentlich immer ganz lustig. Nen Campingplatz kann ich dir da leider nicht sagen. Wir waren immer in sonem rießen Jugendcamp, die hats aber schon nen bisschen gestört das wir Abends immer voll waren. Waren aber auch so 40 Leute aus unser Stufe, damals 12 Klasse.

Zurück
Oben