Out of memory, manchmal, sd zu ssd

DearNon

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
214
win10, usb2.0, 8gbram
mit sehr langsamen 18MB/s. Dateien sind bis zu 30 GB groß. Mal 27 Stück.
Gibt's kein Ethernet Card reader oder so?

798781
https://i.imgur.com/XQaFz3D.png
 
Gibt doch USB3.0 Card reader. Die Frage ist aber auch, wie schnell deine SD-Karte überhaupt liefern kann.
 
Das Fenster sieht anders aus als was ich angezeigt bekomme. Wahrscheinlich ws ganz anderes.
 
There is not enough memory to complete this operation – copying files.

Wird wohl deinem Problem nahe sein. Wie wäre es denn mal mit ausprobieren?

Aber warum such ich überhaupt für dich, weißt wohl sowieso alles besser...
 
Findest du etwa nicht, dass die Fenster nicht gleich aussehen? Und seit wann braucht man RAM um Dinge zu verschieben/kopieren?
 
Okey? Also brauch ich mehr Arbeitsspeicher? :/ Verdammt.
PS: Ich glaube wenn man Files verschiebt, nicht kopiert, dann kiege ich kein Out of Memory. O_O
 
Wenn du Dateien auf dem gleichen Datenträger verschiebst, dann brauchst du auch kein RAM, bzw. wenn, dann nur verschwindend gering, denn tatsächlich wird dabei nichts auf der Platte selbst verschoben an Daten, sondern jedes Dateisystem besitzt eine Art Inhaltsverzeichnis, wo festgehalten wird, wo sich welche Datei befindet. Dort wird so gesehen dann nur der Eintrag verändert.

Wenn du von Platte zu Platte verschiebst, ist das die gleiche I/O Operation, wie kopieren, nur dass im Anschluss die Daten auf der Ursprungsplatte gelöscht werden.
 
Sd zu ssd. Ist also nicht gleiche i/o operation. Häää
Wenn move to nix anderes ist also copy paste + delete, warum kann ich dann ohne Probleme Files senden aber nicht kopieren? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nun, das muss ja auch nicht jedesmal passieren.
Es hängt ja unter anderem davon ab, ob das passiert, wieviel sonst im RAM noch herumgeistert von den Programmen, die sonst noch so auf deinem PC gerade laufen.

Ich würde an deiner Stelle mal endlich den Tipp von @R00tMaster ausprobieren anstatt dich daran zu stören, dass das Fenster bei gleicher Fehlermeldung ja etwas anders aussieht... :rolleyes: Vielleicht bringt das ja Besserung, bevor wir hier noch stundenlang tiefer in die Thematik I/O Operationen in Windows Betriebsystemen eintauchen, was wegen der closed source Beschaffenheit von Windows auch zweifelhafte Erfolgsaussichten hätte. Für das tiefere Grundlagenstudium empfehle ich Andrew S. Tanenbaum - Moderne Betriebsysteme .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DearNon
DearNon schrieb:
Okey? Also brauch ich mehr Arbeitsspeicher? :/ Verdammt.
Hast du evtl. an der Auslagerungsdatei rumgefummelt?
Schau mal ob die auf Automatisch steht und ob auf den Platten/SSDs genug freier Platz vorhanden ist.
 
Zurück
Oben