Out of Range-Problem

W0llmilchsau

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
75
Hallo CB-Gemeinde,

Ich hab mal wieder ein kleines Problem und zwar handelt es sich diesmal um das Zusammenspiel zwischen meinen etwa 10 Jahre alten Röhrenmonitor (Fujitsu Siemens C788) und Kubuntu 8.04.1.
Es kommt nämlich wie mein Titel schon sagt, nach dem Bootscreen zu einem Out of Range-Problem (Attention: Out of Range, V:75hz, H:80hz).
Da ich in Linux leider neu bin, hatte ich von Foren einige Sachen probiert (unter anderen manuell die Bildwiederholrate/Auflösung einzustellen oder über dpkg-reconfigure xserver-xorg mit einem angeblich kommenden Einstellungsfenster zu konfigurieren, doch leider machte dieses bei der Tastatureinstellung Schluss).
Auf meinen aktuellen TFT und komischerweise noch älteren Röhrenmonitor gibt es keine Probleme...

Ich hoffe ihr könnt mich helfen
MFG Wolle
 
naja hat denn keiner einen tipp wie ich das noch ändern könnte bzw warum ich überhaupt nicht zu den monitoreinstellungen mit dpkg-reconfigure xserver-xorg komme?

nachträglich kann ich den thread nicht mehr ändern oder?^^
 
Zurück
Oben