"Out of Range"

Flo89

Rear Admiral
Folgende Situation:

19"-TFT von Yuraku, der an der Onboardgrafik des Asrock AliveNF7G-GLAN hängt (GeForce 630a/7050).

Die native Auflösung des Bildschirms beträgt die typischen 1280x1024. Allerdings funktionieren diese nur ohne GeForce-Treiber, also mit dem Windows-Standardtreiber.
Mit installiertem GeForce-Treiber meldet der Bildschirm nach dem Bootscreen vor dem Anmeldebildschirm "Out of Range".

Ist da eine Lösung bekannt?

Der Windows-Standardtreiber ist halt auch keine Lösung, weil da alles ruckelt...

Falsche Synchronisation.
Den Monitortreiber installiert?

Wäre eine Idee, ich hoffe mal, dass ich zu dem Bildschirm einen finde :)

Edit:
Da rächt es sich wieder mal, wenn man unbedingt das billigste kaufen muss (ist zum Glück nicht mein Bildschirm...).
Wo bekommt man denn Treiber für Yuraku-Bildschirme her? Auf der Herstellerseite ist zu dem Modell MA9BBK nichts zu finden :(

Zuletzt bearbeitet:
... "out of Range" heisst nichts anderes als das die Wiederholungsrate (Frequenz) zu hoch ist. Im abgesicherten Modus starten und Frequenz runter regeln. Mit Billig hat das weniger zu tun.

Übernimmt er denn die Frequenz, die man im abgesicherten Modus einstellt für den normalen Modus?

Gleich mal probieren...

Edit:
Kann die Frequenz nicht verändern, er bietet im abgesicherten Modus nur "Standardhardwareeinstellungen" an :(

Edit2:
Über den Umweg eines anderen Bildschirms (HP LP2475w) konnte ich die Auflösung erstmal runtersetzen und am Yuraku jetzt auf 1280x1024 @ 75 Hertz einstellen. Anscheinend hat der Grafiktreiber nach der Installation immer sofort 1280x1024 @ 60 Hertz eingestellt, was vom Yuraku irgendwie nicht unterstützt wird :freak:

Zuletzt bearbeitet:
... sorry, im abgesicherten Modus geht es nicht. Aber du hast es ja hingekriegt. Das der Yuraku nicht mit 60@Hz läuft ist ungewöhnlich. Ist eigentlich die Frequenz von TFT Monitoren.

Zurück
Oben