Der fernseher bringt dir erstmal nichts, die Anlage von LG vermutlich auch nicht, da sie nahezu unter garantie keine 2. Zone haben wird.
Wenn du auch mit notebook/PC das fernsteuern willst halte ich den Raspberry Pi wirklich für die Beste variante.
Ein
Raspberry Pi dazu bseispielsweise den AVR den ich dir genannt habe oder irgend einen anderen mit 2 oder mehr zonen und Netzwerkfähigkeit.
Bei dem Onkyo wirst du noch einen WLAN-Stick dazu benötigen, wenn du ihn nicht per LAN-Kabel ins netzwerk einbinden kannst,
ein
TP-Link TL-WN722 sollte reichen und funktioniert tadellos (hab die kombination bis hierhin selbst).
Der Raspberry benötogt ebenfalls einen WLAN-Stick wenn du ihn nicht per LAN einbindest. Evtl kannst du dir auch überlegen ob du hier nicht einfach den Router beim AVR unterbringen kannst/willst und dann direkt per LAN-Kabel dort ankommst.
Außerdem brauchst du eine SD-Karte für den Raspberry als "Festplatte". Hier empfiehlt es sich mindestens 2GB zu nehmen und auf eine Class10 SDHC karte zurückzugreifen damit sie auch schnell genug ist und zumindest ausreichend Speicherplatz bietet. Ich hab meinem 'ne
32GB SDHC von SanDisk spendiert, Falls ich doch mal dinge Direkt ablegen will. (Aber vorsicht die SD-Karte wird sich irgendwann verabschieden! Ab und zu mal nen Backup fahren!)
Den Raspberry Pi kannst du dann ganz einfach per HDMI-Kabel an den Onkyo anschließen (darüber läuft dann auch der Ton), den Onkyo dann per HDMI an den Fernseher, deine LG-heimkino-gedingse brauchst du dann eigentlich nicht mehr außer es ist auch dein BluRayPlayer - dann würde das auch per HDMI an den Onkyo kommen. Die wohnzimmer-Lautsprecher auch an den Onkyo anschließen, falls beim LG ein Passiver Subwoofer dabei war, kannst du den nicht so einfach an den Onkyo anschließen, keine ahnung ob der funktioniert wenn du ihn am LG-Gedingse dran lässt. Ansonsten weg mit dem Subwoofer und hol dir nen Mivoc Hype 10, den kannste an den Onkyo anschließen und der ist nahezu unter Garantie welten besser als das LG teil.
Lautsprecher für den außenbereich steht dir natürlich frei andere zu nehmen, die Canton Outdoor kenne ich persöhnlich nicht aber ich würde in jedem fall auf spezielle Outdoor-LS setzen auf Grund von Witterung und co... Aber Canton an und für sich kann ich empfehlen, evtl preis/leistung nicht die allerbeste da draußen aber die produkte ham ne spitzen qualität (meiner erfahrung nach).
Jedenfalls musst du die Lautsprecher für draußen dann an Zone 2 anschließen.
Wenn das getan ist, hast du die Hardwareseitige installation Fertig.
Zur Software:
http://www.raspbmc.com/ hier bekommst du das Betriebsystem für deinen Raspberry. Wird einfach per Installer am PC auf die SD-Karte gepackt. Anleitungen findest du haufenweise im netz. Für die erst-Installation solltest du evtl eine USB-Tastatur zur Hand haben.
Für Android-Smartphones gibt es eine App namens
Yatse mit der du Raspbmc sehr komfortabel fernsteuern kannst über das WLAN.
Beim iPhone/iPad gibts auch irgendeine XBMC-App die auch funktioniert. Hab aber seit Jahren kein Iphone mehr, müsste wer anders beraten.
Um die Wiedergabe vom Onkyo auf die Boxen zu lenken brauchst du noch die
Onkyo App , für andere Hersteller wie Denon oder Yamaha, Marantz und co gibts auch welche aber die kenne ich nicht, da ich auch den genannten Onkyo selbst hab.
Hier ist für dich dann eigentlich nur noch nötig Zone 2 einzuschalten und ihr den richtigen Eingang (PC beispielsweise) zuzuweisen und der Sound ist da. danach wieder auf Yatse wechseln und die tracks auswählen aus der Musikbibliothek des Raspberry Pi.
Diese musst du dort erst zusammensuchen. wenn du per USB ne festplatte anschließt ist das ganze recht simpel, du kannst auch per Windows-Freigabe die Musikbibliothek deines Notebooks verknüpfen oder eben vom NAS abrufen wenn du eines hast. Einmal indexiert läufts danach reibungslos.
Hoffe ich konnt alles soweit verständlich beschreiben