Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe hier ein Postfach wo sehr groß 50B ist bei Hosteurope.
Outlook stürzt immer wieder ab und repariert ewig.
Jetzt habe ich gedacht ich hole mir M365 Buiness und lichte diese eine email ein.
Habt ihr sonst eine Idee außer emails löschen
50 GB ist das Oberlimit für PST/OST-Dateien. Das ist ein Limit im Outlook-Client!
Selbst mit einem Exchange Online P2 darfst Du zwar 100 GB Postfachgröße haben (Online!), aber die kannst Du nicht komplett Offline mit Dir rumschleppen. Stelle den Offline-Cache aus oder nur auf die letzten 12 Monate.
Bei IMAP/POP3 hilft nur auslagen in eine Archiv-PST.
Sorry vergessen es ist über IMAP angebunden.
Denke komme auf 30GB wenn alte emails gelöscht werden.
Wenn ich die mails weiterleite von HE zu M365 wo ich ja mit meiner email angemeldet bin, werden diese dann auch mit meinem Domain Namen versendet? Da ja die Domain bei HE liegt?
Es gibt eine Import-/Export-Funktion in Outlook, man zieht die Mails in der Regel nicht um, indem man sie weiterleitet, insbesonderen wenn man sie schon im selben Client hat. Export in eine Datei (PST), dann im Import in Deine Exchange-Online-Mailbox.
Du kannst die Ordner ggf. auch einfach per Drag&Drop nach und nach rüberziehen, wäre mir bei der Menge aber vermutlich zuviel gefummel und ggf. instabil. Aber immer noch besser als "Weiterleiten".
Probleme fangen schon bei 2-3 GB an. PST Dateien sind und bleiben einfach brocken. Aber es gehen deutlich mehr als 50GB, in vielen Fällen auch problemlos. Hab hier in der Umgebung die ich betreue diverse Archivdateien die zwischen 80-110GB groß sind. Nervig und definitiv instabil, aber ich geb keine Garantie darauf. Warum man auch immer soviel archivieren muss.
@BlubbsDE Bei MS365 hat man allerdings mit dem von ihm genannten neuen Outlook keine OST und PST mehr.
Davon abgesehen kann man die 50GB Grenze erhöhen. Das erhöht aber Verzögerungen und Ressourcenverbrauch z.B. wenn man die Suche nutzt. Mit einem aktuellen PC mit SSD, genug Ram udn aktueller CPU ist das aber definitiv benutzbar.
Hi Danke schonmal, also der PC ist ein i5-10500T mit 16GB RAM und 512GB NVME SSD.
Die OST ist 35GB groß und crasht hin und wieder, Reparatur dauert halt einige Zeit.
Das System wurde halt von POP zu IMAP und auch schon 3x umgezogen, gesammelt mails halt von den Jahren. Es wurde schon viel gelöscht aber halt trotzdem noch zuviel da.
Habe jetzt von HostEurope es zu MS365 umgezogen, wenn weißt wo und wie dann geht es aber man sucht sich echt einen Wolf.
Da ich ja nur das eine Postfach dorthin haben will habe ich jetzt die Domain dort gemappt und leite nun die emails von HE an die cryptische email zu MS365 weiter.
Antwort erfolgt dann über die normale email.
Ich kann halt keine DNS Änderung nur für die eine email machen.
Das ganze läuft nun über den Browser, wenn ich diese 1x email vom MS365 wieder einbinde in Outlook App lokal habe ich dann hoffentlich keine probleme mit einer zu großen ost Datei.
Habe überlegt einen Exchange Server anzulegen für ale dann aber das ist halt ein Aufwand dann.
All das ändert nichts daran. Wenn Du den Classic Outlook Clienten nutzt, dann ist das Problem die OST. Und was Renegade sagt mag stimmen, löst das Problem aber nicht. Microsoft sagt heute, wenn man Probleme mit Classic Outlook hat im Zusammenhang mit der OST, sehe zu, dass sie nicht größer als 10 GB wird.
Ok Danke das ist ne Aussage, es bleibt also bei großen OST Dateien nur die Möglichkeit es über MS365 abzuwickeln. Ein lokaler Exchange Server würde das Problem auch nicht lösen da ja wieder mit dem Classic Outlook Client gearbeitet wird.