Outlook Bilder ohne Internetverbindung

Pulpan

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
43
Hallo,

ich möchte schon immer mal wissen, ob man bei Emails, die man bereits schon mal geöffnet hatte und die enthaltenen Bilder heruntergeladen hat, später ohne Internetverbindung ebenfalls mit den Bildern ansehen kann. Also, dass die Bilder zusammen mit den Mails im Outlook-Datenbestand liegen. Normal ist, dass beim späteren Öffnen Outlook wieder versucht die Bilder herunterzuladen.

Ich benutzte Outlook 2016 auf Win 10 mit einen Pop3-Abruf, aber das sollte wohl nicht Grundlage des Problems sein.
 
Bei POP3 wäre es so, bei IMAP nicht.
Maximal das es gecached wird vom Mailprogramm.

Was auch sein kann ist das es eine HTML eMail ist mit Verlinkungen ins Internet, die Bilder müssen natürlich auch bei POP3 Abruf nachgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deine Antwort leider nicht, heisst das, mit IMAP würde es gehen?
 
Nein, andersrum. IMAP liest die Mails auf dem Server. POP3 lädt sie runter.
 
Kommt darauf an, wie die Bilder eingebunden sind. Bei Newslettern liegen die normalerweise auf dem Server des Newsletter-Versenders, die werden dann ohne Internetverbindung nicht angezeigt, auch wenn Du sie schon mal heruntergeladen hast. Ist das Bild in der E-Mail eingebettet, z. B. wenn Du selbst eine Mail mit Bild versendest, solltest Du das Bild auch ohne Internetverbindung sehen.
 
Ok, dann geht es wohl nicht. Mache ja POP3-Abruf, aber Outlook cached da nix. Mmh. Falls noch jemand einen Tipp hat, gerne...
 
In dem Fall ist das Protokoll egal. Wenn die Bilder nicht an der Mail dranhängen sondern beim öffnen der Mail nachgeladen werden, dann müssen sie immer nachgeladen werden.
 
Zurück
Oben