Outlook zeigt nur die erste/ersten Zeilen einer E-Mail

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
579
Hi,

ich nutze auf dem Rechner hier schon Jahre das gleiche Outlook ohne irgendwelche Probleme und seit heute werden mir bei Emails immer nur die erste bzw. die ersten Zeilen angezeigt (siehe Screenshot) und sonst nichts. Neustart von Outlook und vom PC haben nichts gebracht Woran kann das liegen?

1620760120314.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Der Frage schließe ich mich an. Vorgestern noch alles normal und seit heute das gleiche wie bei dir. Mit der Standart Mail App von Win 10 ist alles normal. Weiß net ob es an einem Update von Office oder Windows liegt.

Nutze Office 365 mit einem Exchange-Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um Microsoft Outlook 2016 btw. Auf Windows 10 pro 64 bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Eben bei mir getestet, Outlook 365 ebenfalls das gleiche Problem. Nur erste Zeile sichtbar bzw. auch gar keine.
Microsoft Store Updates wurden durchgeführt, aktuell wird das Windows Update noch installiert.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Gestern alles ok, nun wird nur die erste Zeile des Email angezeigt. Zudem habe ich noch ein anderes Problem: Wenn ich in einer neuen Email eine Zeile Test eingebe und dann 'Enter' drücke, verschwindet die eben geschriebene Zeile Text.
 
Habe das gleiche Problem, bisher wenig im Internet gefunden. Schon gedacht ich sei gehackt worden. Outlook-Mail Adressen rausgeschmissen. Outlook über reparieren Neu installiert. Alles unverändert.

Bei mir Outlook 2019
 
Welchen E-Mail-Provider verwendet ihr? Sind es (auch) E-Mails, die bereits heruntergeladen waren?

Ich habe bei meinem Exchange-Konto kein Problem.
 
Habe das komplett selbige Problem hier. Ebenfalls Outlook
Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (16.0.13929.20360) 64-Bit
Build 2104 (13929.20372)
 
Windows Updates sind durch, keine Veränderung.
Betrifft sowohl alte als auch neue Mails. Es handelt sich allerdings um einen reinen Darstellungsfehler. Wenn ich in der Nachricht stehe und mit Strg + A alles markiere (Markierung nicht sichtbar) und anschließend kopiere kann ich den Nachrichtentext irgendwo anders einfügen.

Deaktivieren der HW-Beschleunigung in Outlook hat keine Veränderung bewirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenzapfen
Ich hab das gleiche Problem seit heute, Office 365, gestern Abend war noch alles ok. Laut Windows-Updateverlauf ist außer nem Definitionsupdate von Defender nichts neues gekommen.

Aber seltsam, dass das auch auf Outlook 2016 auftritt, scheint also nur bedingt mit der Version zusammenzuhängen. Sehr komisch.

Laut Microsoft ist die aktuelle Version von Februar.

Meine Outlook-Version ist
Version 2104 (Build 13929.20296 Klick-und-Los)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfinzi
tollertyp schrieb:
Welchen E-Mail-Provider verwendet ihr? Sind es (auch) E-Mails, die bereits heruntergeladen waren?

Ich habe bei meinem Exchange-Konto kein Problem.

ich habe hosted Exchange von Microsoft

Web-Ansichtvia Outlook und da scheint alles auf...
 
Hallo auch bei mir ist es dasselbe wie bei euch, nur die erste Zeile wird angezeigt egal welches meiner 4 Mailkonten ob web.de oder freenet.de oder google.de, etc.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat dann wäre ich dankbar. Wird wohl mal wieder an einem Microsoftupdate liegen....
Es handelt sich um Microsoft Outlook 2016 bzw. Windows 10 pro 64 bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
@lexifu96: Habe dieselbe Version:
1620762693003.png


Gerade in Outlook manuell nach Aktualisierungen gesucht und nun habe ich den Fehler auch :-)
Das ist die fehlerhafte Version:
1620762911061.png
 
Habe Microsoft® Outlook® 2016 MSO (16.0.13929.20360) 64-Bit
Version 2104 (Build 13929.20372 Klick-und-Los)
 
Naja, kann ja schon mal passieren, dass in einem E-Mail-Programm die Darstellung der E-Mail nicht richtig funktioniert ;-)

Edit:
Wobei ich zeitgleich auch Windows-Updates hatte laufen. Evtl liegt es doch an Windows-Updates, wenn lexifu96 das Problem auch bei der 20296 hat.

Um genau zu sein das hier:
1620763180347.png

Aber hab noch nicht mal neugestartet...
 
Ist bei mir genauso wie bei slrzo
Wenn ich in der Nachricht stehe und mit Strg + A alles markiere (Markierung nicht sichtbar) und anschließend kopiere kann ich den Nachrichtentext irgendwo anders einfügen.

Ging heute Nachmittag noch gang normal erst ab ca. 17 Uhr hat sich da was geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeZomB und derfinzi
Habe auch das Problem im ms office professional Plus 2016. Entweder nur der Anfang der Mail oder auch leer. In meiner Mailapp auf dem Handy ist alles ok. Was ist hier los, wer weiß Rat???
 
Ich habe
Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (16.0.13929.20360) 64-Bit
Version 2104 (Build 13929.20372 Klick-und-Los)
Windows 10 Pro 64bit 20H2 (Build 19042.985)
und keine derartigen Probleme
 
Keine Loesung, aber ich habe das gleiche Problem.
Ebenso seid heute Nachtmittag (hatte den PC zwischen durch aus, jetzt hab ich das Problem festgestellt).
 
Zurück
Oben