Outlook zeigt nur die erste/ersten Zeilen einer E-Mail

Oh Mann! Was für ein Kack! :( Da bin ich ja gespannt, wann das gefixt wird!

Danke für den Tipp mit dem Downgrade!!! :)
 
Ganz grosse Klasse!

Wenigstens ein Lösungsweg für morgen früh :-)

Gute Nacht stana

[Mailadresse durch Mod entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch ich habe dieses Problem seit heute Abend.
Auf allen drei verschiedenen Rechnern das identische Problem.
:-/
 
Ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2019 bzw. mit Microsoft Office Home & Business 2019.

Auch Entwürfe mit reinem Textinhalt, werden nicht mehr angezeigt.
Bzw. nur die erste Zeile.
Rauskopieren und in eine Textdatei einfügen funktioniert zum Glück noch.

Hoffentlich sind nicht alle Mails verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Darstellung liegt wohl bei Microsoft, hoffentlich können Sie das bald mit einem Update beheben!
 
Downgrade hat geholfen. Die Mails können wieder gelesen werden.
"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
 
Danke für den Tipp mit dem Downgrade. Hat geklappt bei 365.
Wie kann so ein Fehler nur passieren?
Phil
 
Leute, bin so froh, dass ich nicht der Einzige bin....
Downgrade hat geholfen.
Bin gespannt, was morgen auch hier in der CH abgeht... :-)
Danke für eure Post's
Michael
 
Danke. Downgrade hat bei Office 2019 auch geklappt. Textinhalte von Emails werden wieder angezeigt. Auch das Problem neue Email schreiben wurde mit diesem Downgrade gelöst. Texteingabe verschwand nämlich, sobald man die Enter Taste drückte.
 
Vielen Dank für die Information zum Downgrade
"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
Hat bei mir ebenfalls bestens funktioniert. Hatte dasselbe Problem wie hier mehrfach beschrieben und muss noch arbeiten :-(.
Mir graut schon vor morgen im Büro wenn alle da sitzen und noch "Sehr geehrter" sehen und darunter weiss....
Nochmals Danke! Ihr habt mit die Nacht gerettet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999 und Tannenzapfen
Das Downgrade hat funktioniert bei mir.
Microsoft Office Home & Business 2019
 
Habe mich gerade deswegen hier angemeldet.
WEIL ES AUCH BEI MIR FUNKTIONERT HAT....
mit dem Downgrade
Vielen Dank :-)
 
Alle die Probleme mit MS Outlook haben - Emails werden nur mit eine Zeile dargestellt (nicht lesbar) - passiert mit dem Update vom 11.05 hier ist die Lösung so das sie wieder mit der Version vom 10.05 arbeiten können:

die Lösung:

rechte Maustaste auf "Start" und dann auf Ausführen klicken

tippen sie CMD ein

dann die folgende Zeile einfügen (inkl. cd)

cd "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun

(mit eingabe Taste bestättigen)

dann einfügen:

officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.13901.20462

(noch mal die Eingabetaste...)

Updates werden installiert.... (dauert nicht lange)

Outlook starten und voila......
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe selbiges Problem auf einem von zwei Rechnern. Beide Maschinen haben die selben Windows und Office/ Outlookversionen.
Vorläufiger Workaround: Outlook im abgesicherten Modusstarten ( Windows +R dann Outlook / safe) So werden die Texte erstmal wieder angezeigt.
 
northsea schrieb:
Moin,
ich habe selbiges Problem auf einem von zwei Rechnern. Beide Maschinen haben die selben Windows und Office/ Outlookversionen.
Vorläufiger Workaround: Outlook im abgesicherten Modusstarten ( Windows +R dann Outlook / safe) So werden die Texte erstmal wieder angezeigt.
Outlook im abgesicherten Modus zu starten ist nicht die Lösung. MS hat einen Fehler gemacht mit dem Update vom 11.05. Mit meiner Methode (zwei Posts vor deinen) kannst du wieder mit der Version vom 10.05 arbeiten. Alles geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: northsea
Hatte das selbe Problem.
Einfach mit;
"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
downgraden und dann im Office Konto automatische Upgrades deaktivieren und das Problem ist behoben.
Sobald eine Lösung von Microsoft vorliegt kann man ja wieder aktualisieren.
 
Offizielle Meldung von Microsoft!
Die haben das Problem gefunden und geschrieben:
"Wir haben die Grundursache identifiziert und wenden einen Fix an, der die betroffenen Benutzer in den nächsten 3 bis 4 Stunden erreicht. Benutzer müssen den Outlook-Client neu starten, um das Update nach dem Empfang anzuwenden. Wir gehen davon aus, dass der Dienst für betroffene Benutzer bis zum 12. Mai 2021 um 3:00 Uhr UTC wiederhergestellt wird."

Das heißt: gehen sie schlafen und morgen wenn sie aufwachen ist die Welt wieder schön............(gute Nacht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UMC und northsea
Zurück
Oben