Outlook zeigt nur die erste/ersten Zeilen einer E-Mail

Bin leider auch von diesem Fehler in Outlook betroffen. Nutze Office 365. Nach dem Start wollte Outlook irgendwas mit den Einstellungen in der Cloud sichern. Vermutlich hängt das irgendwie zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HappyHulk
Das gleiche Problem hier, seit ca. heute - 11. Mai 2021 - in Outloook in allen Postfächern (alle SMPT) - Windows 10, Office 365 64 bit -- Habe dann Windows Update gemacht -- keine Änderung -- Outlook Add-ins deaktiviert -- keine Änderung -- Outlook Safe Mode -- keine Änderung.
Was ist das nur wieder eine Windows-Sauerei. Auch habe ich vorher keinerlei Update oder Änderung gemacht. Wie kann so etwas sein?
 
1620763884712.png

Microsoft weiß Bescheid...Lösung wie immer irgendwann :)

Abwarten und Tee trinken so ärgerlich es auch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, DeZomB, Danger_Dustin und 3 andere
Was ein Kack! Hatte erst das große P in den Augen .. Aber anscheinend haben ja mehrere das Problem.

Aufgetreten auch ab ca. 17 Uhr, hatte Office 2016. schan.pst ausgeführt, keinen Erfolg. Auf O365 geupdatet, keinen Erfolg.

Im Update Verlauf auch nichts gesehen.

Werde jetzt ausstehende Updates installieren.

Oder hat schon wer eine Lösung?
 
Da war mal was ... kann das jemand ausprobieren (hab' das Problem selbst nicht):
  • Open Outlook
  • Click on File, followed by Options
  • Navigate to the Mail section and scroll down to Message Format
  • Untick “Reduce message size by removing format information not necessary to display the message”
 
Tannenzapfen schrieb:
Bin leider auch von diesem Fehler in Outlook betroffen. Nutze Office 365. Nach dem Start wollte Outlook irgendwas mit den Einstellungen in der Cloud sichern. Vermutlich hängt das irgendwie zusammen.
Jetzt wo du das schreibst; ich hatte auch gestern Abend ein Outlook Popup, das nach der Zustimmung für "Speichern der Outlook Einstellungen in der Cloud zustimmen" oder so ähnlich. Ich habe zugestimmt. Vielleicht hängt das in der Tat zusammen. Nur wenn ich jetzt diese Einstellung under Optionen bei Outlook wieder deselektiere, behebt es das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenzapfen
Jo, sarkastisch könnte man sagen das ich jetzt auch endlich - nach Jahren - auch mal ein Problem habe...

Ist bei mir genau das gleiche. eMails werden nicht korrekt bzw. gar nicht angezeigt.
Das scheint nicht für reine Text-eMails zu gelten.

Bis vor einigen Stunden funktionierte noch alles einwandfrei.
Und ich hatte auch tatsächlich noch nie solche Probleme.
 
Chris.T.ian schrieb:
Da war mal was ... kann das jemand ausprobieren (hab' das Problem selbst nicht):
  • Open Outlook
  • Click on File, followed by Options
  • Navigate to the Mail section and scroll down to Message Format
  • Untick “Reduce message size by removing format information not necessary to display the message”
keinen effekt...
 
Ah, deswegen kenn ich die Ticket-Ansicht nicht.
Ok, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Schneller Workaround wäre ein Downgrade, hat bei mir funktioniert:

"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UMC und tollertyp
Bei mir das gleich Problem. Meistens nur eine Zeile oder bei reinen Textmails auch etwas mehr. Beim Weiterleiten dieser korrupt angezeigten Mails, wird die komplette Mail versendet. Es muß also ein reines Anzeigeproblem sein! Der Tip mit Update von "tollertyp" läuft bei mir gerade....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
JuergenP schrieb:
Schneller Workaround wäre ein Downgrade, hat bei mir funktioniert:

"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462
Was bewirkt dies? Die Mails und Einstellungen bleiben dabei erhalten?
 
Dass die alte Version wiederhergestellt/installiert wird.
Teste es gerade bei mir. Bin zuversichtlich.
 
Zurück
Oben