Outlook zeigt nur die erste/ersten Zeilen einer E-Mail

Nach 3h verzweifelter erfolgloser nächtlicher Fehlersuche plötzlich diesen Thread gefunden. Das beschriebene Downgrade fixt das Problem in 2 Minuten. Habe mir jetzt extra einen Account hier anlegt, nur um danke zu sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lexifu96 und Nuke8472
Moin,

scheint gefixed zu sein. Mails werden bei mir wieder angezeigt (ohne Downgrade).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Nuke8472 und Schnurrkraller
Leider hat der FIX bei mir nicht geholfen. Dafür funktioniert der Downgrade. Vielen Dank in die Runde für die Hilfe.
 
Das is ja spooky, ich hatte den Rechner gestern Abend gegen 22 Uhr in den Ruhezustand versetzt und grade wieder angemacht und der Fehler war behoben. Eigentlich war keine Zeit, dass der irgendwelche Updates installieren konnte. Die Version ist auch weiterhin Version 2104 (Build 13929.20296 Klick-und-Los).

Das versteh einer 🤨

Obwohl... Outlook war beendet und ich hab es neugestartet, macht er die Updates vermutlich halt beim Starten. Aber die Versionsnummer ist wie gesagt die gleiche geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch wieder alles wunderbar. Eine Nacht drüber schlafen hilft also manchmal doch!
PC war aus und ich habe ihn neu gestartet. - Funktioniert!

Auch ein Dankeschön an alle, die hier tolle Ideen haben. wie man die Probleme schnell in den Griff bekommt und dies auch noch per Anleitung super beschreiben.
 
Bin bei der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestossen.
Das Update von Office hat nichts gebracht.
Gestern Abend bei dem betroffenen PC die Windows Updates aktualisieren hat die Lösung gebracht.
1620806842495.png


-> Ich hatte über Nacht übersehen, wie viele Einträge hier gemacht wurden. Werde das nächste mal besser schauen. Aufgrund der gelesenen Beiträge ist es unklar ob das Windows Update den Fehler behoben hat oder einfach der Neustart. Jedenfalls war das ins Bett gehen und am Morgen weiter schauen auch bei mir ein guter Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Windowsupdate hat nichts mit dem Office/Outlookupdate zu tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Nuke8472
Nach einer Stunde suchen endlich dieses Forum gefunden


Gestern um 22:00 Uhr auf einmal das gleiche Problem im Outlook 2016
Keine Bilder mehr, Keine Signatur mehr, kein Email schreiben mehr.....
wie fast bei allen.
Dann habe ich Windows Updates gemacht... kein Erfolg
Dann wollte ich schon alles runterschmeissen und neu installieren
hab es auf heute verschoben :-)
Also eine fast schlaflose Nacht. :-)
und siehe da
um 7:Uhr Office an und es ging wieder als wäre nie was gewesen
Echt eigenartig.. Naja es gibt schlimmeres :-)
ps. und sind wir froh das es Exchange gibt denn dann wäre das Neuinstallieren
nicht so tragisch gewesen :-)
Ich wünsche allen einen schönen Tag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man eh… Ich reihe mich ein. Gestern Abend gegen 22 Uhr taucht das Problem auf. 2 Stunden lang Fehler gesucht (Office Reparatur/Office neu Installiert, Windows Updates, E-Mail-Postfach neu angelegt) und hab’s gegen Mitternacht frustriert aufgegeben.

Heute Morgen funktioniert wieder alles als ob wäre nichts gewesen, und finde jetzt auch noch den Thread hier… Bekomme ich die 2 Stunden Zeitverlust (für nichts) von MS bezahlt? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boweruser und Tannenzapfen
Auch von mir ein herzliches Danke schön! Hab auch eine ganze Weile gebraucht, um zu erkennen, dass das Problem nicht vor dem Bildschirm sitzt sondern Outlook einen Bug hat. Downgrade hat gefunkt. Auf dem anderen Rechner ist das Problem aber auch bei mir gelöst - mit dem bisherigen Build. Yes - very spooky!
 
Spooky finde ich was ganz anderes.

OK, das ein Programm auch mal einen Bug haben kann, ist OK. Und man muss auch dazu sagen das Microsoft hier erstaunlich schnell reagiert hat.
Aber, offensichtlich wurde der Bug irgendwo bei Microsoft intern gefixt, es funktioniert "plötzlich" wieder, ohne das es ein weiteres Update/Bugfix gegeben hätte.

Das heißt so lokal und "eigenständig" wie man vielleicht denkt, ist die Outlook-Desktop-Installation dann wohl doch nicht.
Wenn Microsoft quasi aus der Ferne bewirken kann das eMails nicht richtig angezeigt werden können...

:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lexifu96, Boweruser, King_Rollo und 2 andere
Ich habe gestern Abend Office 2016 Professional Plus, Outlook 2016 auf die Version 2104 13929.20372 upgedated , hatte keinen Erfolg.
Dann habe ich in den E-Mail-Optionen den Haken bei, Meine E-Mail Einstellungen in der Cloud speichern, entfernt.
Außerdem im Trustcenter die Einstellungen gesetzt und wieder weggenommen, und plötzlich hat es wieder funktioniert.
Wird wieder alles angezeigt in den IMAP-Ordnern und auch von den Lokalen Ordnern auf dem Rechner.
Gott sei Dank!
Mein Vertrauen schwindet langsam in diese alte 2016-ner Version.
Wieso es wieder geht, weiß ich nicht, ich habe noch das Update geprüft, welches sich nicht durch ein neues automatisches Update geändert hat.
Wie von Geisteshand, die Hand von Microsoft?
 
KnolleJupp schrieb:
Spooky finde ich was ganz anderes.
Dachte mir dasselbe. Ich habe mir jetzt auch überlegt, die automatischen Updates in Office zu deaktivieren. So Sicherheitskritisch kann ein Word und Excel nicht sein, dass defacto in Echtzeit Updates reingespielt und kurz später wieder gefixt werden, ohne auch nur irgendwas davon mitzubekommen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lexifu96
Zurück
Oben