OutlookPostfach kein Versand

wolewo

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1
Hallo,

wer kennt das Problem, das geschriebene mails zwar im Postfach landen, aber von dort nicht versand werden können. Sie sind nicht kursiv gedruckt und unter "gesendet" steht "keine Angabe". Außerdem ist das Icon links kein geschlossener Umschlag sondern ein geöffneter Brief.
Nur nach erneutem Öffnen und wiederum "senden" steht die mail sendebereit im Postausgang.

Windows XP SP2, Outlook 2002

Würd mich über eure Ideen freuen

wolewo
 
es könnte daran liegen das der Postausgangsserver eine extra Authentifizierung benötigt. Das musst bei den konto bei weitere Einstellen einstellen.

mfg Conmaster
 
Evtl. wurde das automatische Senden auch abgestellt.


2 Möglichkeiten, die mir im Moment einfallen:

1. Extras | Optionen | E-Mail-Setup | Senden/Empfangen | Bei bestehender Verbindung sofort senden <- aktivieren (s. Anhang #1).

2. Extras | Optionen | E-Mail-Setup | Senden/Empfangen | Senden/Empfangen | Alle Konten | Bearbeiten | Konto auswählen | Kontooptionen | Nachrichten senden <- aktivieren (s. Anhang #2).

edit: so siehts bei Outlook 2003 aus; bei 2002 evtl. anders - sofern überhaupt vorhanden
 

Anhänge

  • email_senden_1.JPG
    email_senden_1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 468
  • email_senden_2.JPG
    email_senden_2.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 444
Zurück
Oben