Overclock / Undervolt mobile Nvidia Pascal Quadros

HDopfer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
451
Hi,
Ich habe in meinem neuen Notebook eine Nvidia P2000 verbaut, die ich gerne undervolten würde, um das Notebook ein wenig kühler zu bekommen. Mit MSI Afterburn kann ich leider nicht die Volt verändern. Habe schon einige Tricks probiert um es in der Config freizuschalten.
Gibt es bessere Programme, mit denen man das machen kann? Oder lassen sich die mobile Nvidia Pascal Quadros gar nicht undervolten?
 
Ich weiß nicht, wie es mit den Quattros geht, aber ich habe letztens eine 1050Ti undervolted.

Man kann nicht einfach die Spannung senken, aber man kann die PStates anpassen, so dass ab einer bestimmten Spannung alle States den gleichen Takt haben.

Dann wird der PState mit der niedrigsten Spannung gewählt. So undervoltest du die Karte....davon ausgehend, das sie nicht in ein Power oder Thermal limit läuft.

Edit: und die Kurve aufzurufen muss man STRG+F drücken, dann sllte sich das Fenster öffnen.
 
Baal Netbeck schrieb:
Edit: und die Kurve aufzurufen muss man STRG+F drücken, dann sllte sich das Fenster öffnen.

Die P2000 basiert ja auf der 1050 Ti Karte.
Das mit der Volt /Mhz Kurve wusste ich bereits aber die Grafen lassen sich nicht einfach einstellen. Die Graphen lassen sich nur einstellen, wenn sich auch der Voltregler einstellen lässt
 
Dann sind die Quattros irgendwie anders geblockt....ich konnte den voltregler nicht benutzen, aber die Kurve anpassen.

Sehr schade, dass Nvidia so starke Restiktionen hat.....das undervolting hat bei dem Laptop sehr viel gebracht.....auch bei der CPU.
 
Baal Netbeck schrieb:
Dann sind die Quattros irgendwie anders geblockt....ich konnte den voltregler nicht benutzen, aber die Kurve anpassen.

Sehr schade, dass Nvidia so starke Restiktionen hat.....das undervolting hat bei dem Laptop sehr viel gebracht.....auch bei der CPU.
Naja, wenn ich die Voltkurve anpasse und das Profil speicher und danach auf Profil übernehmen drücke (Hacken), dann übernimmt er nichts sondern geht wieder auf die default Kurve.
 
Aber er nimmt die Werte wenn du auf apply gehst?

Die Profile sind etwas komisch. Ich weiß nicht ob man da nochmal übernehmen klicken muss.
 
Baal Netbeck schrieb:
Aber er nimmt die Werte wenn du auf apply gehst?

Die Profile sind etwas komisch. Ich weiß nicht ob man da nochmal übernehmen klicken muss.

Nein, sobald ich auf apply drücke, geht die Kurve wieder auf default zurück.
 
Zurück
Oben