Overclocking 13700k für absolute Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nip555

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
116
Hi,

ich habe absolut keine Ahnung von Overclocking und wollte mich mal an das Thema rantasten. Ziel ist mehr FPS in so CPU lastigen Spielen wie Warzone 2. Allerdings will ich auch nix kaputt machen ;)
Mein System siehe Signatur.
Habt ihr gute Einsteigertipps wie ich mich an das Thema rantasten kann? Auch RAM-Overclocking interessiert mich, da aber auch null Ahnung..

Danke euch!

VG

Sandro
 
Cardhu schrieb:
Ob du mit OC bei der CPU noch merkbare fps rausholst?
Sehe ich ähnlich. Was Du gewinnst, ist den Aufwand eigentlich nicht wert.

Stell auf 5,4GHz Allcore und prüfe ob damit sogar noch etwas Undervolting drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben