Overclocking 2x16gb crucial Ballistix bootet nicht

Ich habe ja auch ein jumper gesetzt , ist ja quasi überbrücken. Pc angemacht und er ging nicht , danach Strom weg jumper weg , Strom an und der pc ging alleine an was ja bedeutet, dass ein reset gemacht wurde oder ? Batterie auch schon paar mal rausgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hast du dabei ausgeschaltet oder und dann den Powerbutton gedrückt nachdem du die Batterie rausgenommen hast? Mehrfachsteckdose bringt oft erstmal nichts weil viele Netzteile zumindest die Bios Batterie noch was versorgen können bevor der letzte Funken Saft erlischt.

Nur um das mal zu klären, du setzt den Jumper nur kurz bei ausgeschaltetem PC, du startest den dann aber nicht.
Also PC vom Strom trennen (Kabel am NT abnehmen), nimmst die Batterie raus für min 30 Sekunden, setzt den Jumper für 5 Sekunden, setzt die Batterie wieder ein, klemmst das Kabel wieder ans NT und startest.

Sollte das nicht gehen, gibt es eine Alternative.
PC ausschalten aber NT nicht abschalten und das Kabel nicht abnehmen! Nur den Jumper setzen für 5 Sekunden, Batterie bleibt drin. Dann Jumper entfernen und PC starten.

Dann wenn du dir sicher bist das alles korrekt war würde ich die Null Methode probieren. Soweit das bei AM4 geht. Sprich einfacher Aufbau, Mainboard, CPU, Ram und Netzteil dran. Keine SSD oder HDD usw. Und schauen ob der bootet.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Nur um das mal zu klären, du setzt den Jumper nur kurz bei ausgeschaltetem PC, du startest den dann aber nicht.
Also PC vom Strom trennen (Kabel am NT abnehmen), nimmst die Batterie raus für min 30 Sekunden, setzt den Jumper für 5 Sekunden, setzt die Batterie wieder ein, klemmst das Kabel wieder ans NT und startest.

Sollte das nicht gehen, gibt es eine Alternative.
PC ausschalten aber NT nicht abschalten und das Kabel nicht abnehmen! Nur den Jumper setzen für 5 Sekunden, Batterie bleibt drin. Dann Jumper entfernen und PC starten.

Beides probiert und gleiches Resultat

Habe jetzt mal genauer geguckt und bei ez debug led leuchtet cpu. Kühler ausgebaut und Sockel alle geguckt und keiner ist verbogen oder sonst was.
Weiß nicht , ob vorher das auxh immer geleuchtet hat oder ram mit dem overclocking. Kann es dennoch am ram liegen ? Ich meine der Pc lief wunderbar , wenn er gebootet hat. Auch spielen konnte ich und den stabilitätstest war auch immer ok eine Stunde lang

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch einfach mal Pech sein und das Montagsmodell ist gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
PC geht wieder , das Mainboard ist kaputt und mit dem neuen geht wieder alles. Frage mich wie ich es kaputt gemacht habe. Irgendwas beim oc falsch gemacht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Evtl. einfach schlechte Qualitaet oder die falsche Spannung zu weit nach oben geschraubt.

Aber gut das die CPU nicht fritte ist, war an sich klar das es nicht der Ram sein kann. Wenn stirbt nur einer von zwei Speichern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Zurück
Oben