Overclocking HD2900XT unter Vista x64?

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
wie schaffe ich es aus der Karte mehr raus zu holen??

ATITool rennt unter x64 irgendwie nicht und RivaTuner motzt auch rum.

Vom Prinzip her hat die ja genug dampf, aber die Grenzen müssen ja mal ausgetestet werden ;)

Jemand einen Tip?

Gruß
Der B

AW: Overclocking HD2900XT unter Vista x64?!?

was willst du noch raus kitzel die ist schon schnell genug aber ich kenne das ich wahr auch so ein schlimm finger. Mit Vista wirst du nicht glück haben Vista weg XP rein OC funkts

Du könntest die Grenzen mit Ntune austesten, zum dauerhaften übertakten unter Vista64 taugt das aber nicht.

Da brauchst du XP und musst ein Bios-Flash mit höherem Takt machen - so hab ich´s auch gemacht.

Dann braucht man keine Programme und kann auch den Shadertakt erhöhen !

Hast du es mal mit dem neuen AtiTool0.27beta2 versucht! Damit sollte es Funktionieren!

Du könntest die Grenzen mit Ntune austesten, zum dauerhaften übertakten unter Vista64 taugt das aber nicht.

Da brauchst du XP und musst ein Bios-Flash mit höherem Takt machen - so hab ich´s auch gemacht.

Dann braucht man keine Programme und kann auch den Shadertakt erhöhen !

Wenn du schon solch ein Tip gibst,dann aber bitte mit anleitung oder Link mit ner FAQ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ntune und 2900xt? Mein Gott, das klappt doch wohl nicht ernsthaft.
Unter 64bit (@DoBBlex auch unter XP) musst du beim Start F8 drücken um zu den erweiterten Starteinstellungen zu kommen, danach Treibersignatur erzwingen ausschalten, leider musst du dies bei jedem Start wiederholen, nur klappts dann.
Einzige dauerhafte Lösung (bis jetzt) wäre ein BIOS Mod.

Warum willst du die Karte denn übertakten? Die müsste eigentlich genügend Leistung für die neuesten Spiele haben.
Übertakten würd ich ein System erst, wenn es nötig ist.

Hallo zusammen!

Hab mir eine Sapphire HD2900XT bestellt und würde diese gerne übertakten. (Overdrive unter Vista64bit)
Jedoch hat mein Netzteil (beQuiet DarkPowerPro 530) nur die 6-poligen Anschlussstecker.
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Adapter her bekomme? Bei den MSI Karten liegt der ja bei... Hätte
ich das nur mal vorher gewusst... :(

Hoffe das mir jemand helfen kann... Vielen Dank schonmal

...da ich nach langer sucherei keinen adapter gefunden habe hab ich mir ein neues netzteil gekauft...
overdrive geht 1a unter vista64 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben