Overclocking im Nvidia treiber freischalten

Cyyanide

Commander
HI
ich hab schon öfters gehört das man OC Option im NV treiber freischalten kann, undzwar mit einem Programm.

Welches brauch ich denn dafür?

Und ist es normal ich mit meiner 88GTS 320mb beim CSS daddeln auf 40fps komme? ich hab auch schon die neusten treiber drauf, AA und AF aus sowie hdr aber da kommt keine verbesserung.Ich weis echt net mehr waws ich noch machen soll -.-

danke im voraus

mfg NIck

moin, jo also kannste mit ntune probieren würde ich aber persönlich nicht benutzen alt und so. würde einfach den riva tuner nutzen einfacher und besser.
allerdings css ist prozesser abhänig, man kann css auch mit ner 8600gt oder so zoggern, bei css ist eigentlich nur der prozessor ausschlagebend. was für einen haste denn??

Kann The Professor nur zustimmen, Kumpel hat von Athlon 3200+ auf E8400 gewechselt.
Die Frames gingen von 50-60 auf 150-200 =)

Für die Übertakten-Option im Treiber, brauchst Du Windows XP und Coolbits 2 (dass ist nichts anderes als ein paar Registry Einträge).

Das Control-Panel kannst Du außerdem hiermit umschalten:

Klassisches Control Panel wiederherstellen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001
"CplGroupUIPolicy"=dword:00000002

Neues Control Panel wiederherstellen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000002
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000002
"CplGroupUIPolicy"=dword:00000002

Schräg gestellte Schrift jeweils in den Windows Editor kopieren und als .reg Datei speichern,
diese wie coolbits doppelklicken, fügt die Einträge in die Registry ein.

Zum CSS Problem:

CSS ist recht CPU lastig, ein CPU-Upgrade wie es Netherlord vorschlägt,
ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn Du noch XP hast, solltest Du das XP Service Pack 3 drauf machen,
nach den letzten paar Steam-Updates scheint css unter XP SP 1 nicht mehr richtig zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: (CSS-Problem)
Ne hab Windows 7 RC.

Als CPU verwende ich einen AMD Athlon 64 x4 4800+, hab ich aber auf 2,77ghz aufgedreht.
Ja mein Problem war aber das mein freund Physik auf meiner alten 88GTS aktiviert hat, vllt. bringts nix bei CSS aber als ich Physics deaktiviert habe lief css stabil mit 80 (fps_max 80). Aja noch paar anderer Option auch ausgeschaltet.

Zum OC von Graka benuten wir jetzt Rivatuner, weil am anfang hat Rivatuner die OC option net angezeigt., nach einer neu installation hat sich auch der Punkt geklärt :D

danke an euch

kann man im rivatuner eigentlich den lüfter jenachdem ob 2D oder 3D, einzeln regeln? ich verwende EXPERTool und beim overclocking von gpu, speicher und shader kann man angeben ob für 2D oder 3D. bei der lüftersteuerung geht nur dynamisch oder fixer speed, gilt dann aber sowohl für 2D als auch für 3D anwendungen was meiner meinung nach nicht sehr intelligent ist weil im 2D modus könnte ich den lüfter weiter runterdrehen damit er leiser wird, beim zocken will ich das natürlich nicht sonst raucht mir die graka ab :D falls mir da jemand nen tipp hat, wär ich dankbar.

Das kann man oben rechts einstellen.. 2D oder 3D :)

Zurück
Oben