Overclocking (sehr seltsam)

Anderson

Cadet 4th Year
Hallo

Ich hab ein grosses Problem, mehr als 210 FSB geht nicht im Bios, hab schon alles versucht
hab mein CPU auch untertaket und FSB höher gemacht auch nicht... ich weis nicht an was es liegen kann!

Aber wenn ich im Windows mit EasyTune5 von Gigaygte oc will, kein Problem da komm ich auf 230 FSB und ein takt von 2.5 ghz warum geht das? und nicht im Bios hm :freak: :freak:

Daten:
- GA-K8NXP-9 (Bios F7)
- AMD 64 3500+
- TWINX1024-3200C2PRO XMS3200 1024MB 2-3-3-6 * 2x184 DIMM Black XMS ProSeries

wer kann mir da helfen!

Hättest eigentlich alles in einem Thread machen können, aber nungut... Eigentlich ist das nicht möglich. Bist du dir sicher das du nach dem einstellen der 230Mhz im EasyTune nicht vergessen hast auf OK oder Apply zu drücken? ;)

Logisch habe ich oky gedrückt und es lief auch ich mach nacher ein scren mom :) :) :)

Also wenn ich im BIOS FSB 211 mache da is es schon vorbei :) und im windows hm :freak: :freak: :freak:

19aa1.jpg

29nl.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
ich habe genaus dasselbe problem:p
wenn du im bios mehr als 210 einstellst,fährt der garnicht mehr hoch oder?

Kann es sein, daß der VCore von Easytune automatisch angehoben wird?

Hast Du dir mal das *hier* durchgelesen?

Wie hast Du den LDT-Multi eingestellt?

Läuft das System stabil unter Windows mit 2,5 GHz?

PCI fix?

Vermutlich nimmt Easytune alle automatisch vor, was Du sonst im BIOS von Hand machen musst...;)

BTW, kleiner Tip am Rande: poste nicht zwei mal hintereinander, das gibt sonst haue von den Mods...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Board mit ´nem 3200 Venice. Hatte den FSB auf 240MHz gestellt und läuft absolut perfekt @2409,x MHz. Sollheissen, keine Probleme. Selbst der VCore ist nicht erhöht worden. Muss aber gestehen, dass ich nur im Bios gearbeitet habe, da ich solcher Software skeptisch gegenüber stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht sein, dass ihr die falsche bios-Version habt?
Ein weiterer Grund dafür, dass sich der Rechner nicht richtig übertakten lässt ist, wenn ihr Sata-Festplatten am onboardcontroller habt.

Wie man auf den Screens sehr gut erkennen kann hebt EasyTune den VCore an .. der Winchester läuft normnalerweise mit ca. 1,4V (erster CPU-Z Screen) im zweiten Screen läuft er mit ca. 1,5V .. natürlich läuft er dann eher stabil mit 2530MHz.
Würdest du im Bios manuell den VCore auf 1,5V stellen würde er wahrscheinlich mit 2530MHz stabil laufen, EasyTune macht im grundegenommern nichts anderes nur halt automatisch.

Aber das EasyTune dem Prozzi automatisch mehr Saft gibt finde ich schon bedenktlich auch wenn 0,1V keine Gefahr darstellen sollten selbst bei nem Boxedkühler.

Also stummerwinter

der HT ist im bios auf 5x, ich versuchte auch 4x und alles mögliche, kannst vergessen bin kein noob :)

das system leuft stabil habe mit Prime95 4 h lang getestet keine erros :)

PCI ist fixed auf 100 :)

ich muste bei EasyTune alles selber eintragen die FSB VCore usw......

Aber wenn ich EasyTune lösche oder pc new starte sind diese 2.5 ghz wieder weg und er leuft wieder normal mir 2.2 ghz---

N3Ro: ja wenn ich mehr als 210 haben fährt mein sys nicht hoch

Andreas87: Falsche bios versein kann nicht sein so dumm bin ich wieder auch net :)

Wer kann da weiter helfen!

also bei mir funkt dat net. also wohl eher nur für gigabyte. gibts sowas auch für msi und co (hab nen rechner von medion sollte msi mainboard glaub ich drin sein.)?

Hast du überhaupt einen Athlon64?
oder Sockel 939?
kannst ja mal beim Boardhersteller schauen.
Ähnliche Funktionen hat clock-gen, gibts glaube ich auch hier zum downloaden.

Zurück
Oben