Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil sich der Memclock mit der Erhöhung der CPU Frequency auch automatisch miterhöht.
Also stellst du in Memclock 200 ein, den CPU Frequency auf 250, dann läuft der Speicher da kein Teiler gesetzt ist mit 250!
Nur reicht es bei Variante 1 aus wenn ich den MemClock Mode auf 250MHz stelle (geht ja)
Sprich der sogenante Speicher Teiler wir dann zum Speicher Multiplikator
Läuft dann der Speicher auch mit 250MHz so wie ich das will ?
Ja der Speicher läuft dann mit 250MHz, das bringt dir aber praktisch keine Performance ohne die entsprechenden Timings! (siehe oben verlinkter Artikel)
Teste es aus, kannst es mit CPU-Z auslesen lassen unter "memory".
Allerdings weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist, den Takt der Speicher höher zu stellen als den HTT der CPU. Außerdem weißt du ja noch gar nicht, ob der Ram auch wirklich 250mhz mitmacht.
Der Tip erst mal ins "how to" zu stöbern halt ich wirklich für sehr sinnvoll.
Außerdem halte ich es sowieso nicht für sinnvoll die schnellste erhältliche A64 CPU übertakten zu wollen, vielleicht einmal in 2-3 Jahren
Kann wenn ich nur den Takt erhöhe, von der CPU und oder Ram Speicher, etwas kaputt gehen.
Könnte erst was kaputt gehen wenn ich die SPannung erhöhe oder auch schon wenn ich den TAkt erhöhe ?