Overclocking Xp 2400+

HI

Hi leutz mal ne Frage hab auch das MoBo von MSI KT3 und den Athlon XP 2400+ bei mir läuft das Teil gerade bei 12 x 190mhz = 2286 mhz bei 1,750 vcore und einer Temperatur von 35 Grad mein Speicher ist von Samsung 512 MB PC333. Ist das noch gesund für den Rechner. Mein Kühler ist ein Cooler Master Heatpipe

lol? wie soll das ungesund sein wenn du 35 grad hast? da kannste noch hoeher gehn!
aber logga, mal vcore 1.85 und dann hoch damit :D

@Grobi

Also ich habe meinen Prozz bemalt und die letzte L3 Brücke ist verbunden.
Ich muss dazu sagen ich habe einen Athlon XP 2200+ auf meinen Board und habe den Multi mal auf 7 gestellt.
Da hat mir mein Rechner einen 2400+ angezeigt, konnte auch Windows starten, aber dann ist er mir gleich abgeklitscht nach dem ich auch nur was ausführen wollte.
In dem Fall den Arbeitsplatz öffnen, na egal.
Dann habe ich gedacht ich stell meinen Speicher einfach mal auf SPD-Einstellung und habe den Vcore um 5 % erhöht.
Aber nachdem ganzen konnte ich nicht einmal mehr meinen Rechner starten, das selbe hatte ich neulich auch schon, da habe ich versucht über den Frontsidebus zu takten.
Irgendwie ist der 2200+ schrottig zum takten.

Gruss Canning2010!

Der XP2200+ ist meistens noch ein T-bred a und ist dadurch schlecht zu Übertakten.

@Zad

Ohne VoltMod/BIOS Hack bekommt man mit einem T-Bred B maximal 1,75V beim KT3 Ultra2 eingestellt!!! Also nix mit 1,85V. Das klappt nur bei Palominos...

BDD

Zurück
Oben