Overclocking

lilErni

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
18
Ich wollte ma die Frage stellen ob es dumm sei, seinen Monitor der auf 60hz läuft auf 75hz hochzuhauen (wenns denn funktioniert)
 
nein ist es nicht. musst es probieren und gucken bis wohin der monitor es überhaupt mitmacht.
 
Das hat sogar unser Systemhaus im professionellen Umfeld gemacht. Letzteres würde ich wohl nicht empfehlen aber es scheint generell keine Probleme zu machen.
 
nehm besser 72 , bleib beim faktor 12 (5*12, 6*12 // 10*12, 12*12 )
 
Welchen Vorteil hat es, wenn die Frequenz durch 12 teilbar ist? Es gibt ja auch Monitore mit 75 oder 100 Hz zu kaufen.
 
xy1337 schrieb:
Welchen Vorteil hat es, wenn die Frequenz durch 12 teilbar ist?
Ich vermute Filme und Serien laufen teilweise mit 24 fps. Dann wäre zumindest 72 durch 24 teilbar...
 
Zurück
Oben