• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overlays trotz Vollbildmodus?

Schizokren

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

erstmal zu dem wie ich überhaupt spiele.
Ich benutze eine Maus in Verbindung mit einem Augensensor, also ich spiele zu 75% mit den Augen.

Ich lege über die Software gewisse Bereiche an, diese werden Transparent über das Spiel gelegt, nur damit ich sehe wo ich hingucken muss. Damit diese Bereiche sichtbar bleiben, spiele ich am liebsten im Vollbild-Fenstermodus.

Jetzt spiele ich aber gerade Assassins Creed, den ersten Teil.Dort kann ich zwar mit Alt + Enter schon in den Fenstermodus wechseln, leider verschwindet dann der Maus-Lock von dem Spiel und sobald ich die Maus zu weit bewege bin ich mit dem Cursor außerhalb des Spiels.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das diese Overlays auch im Vollbild zu sehen sind?
Oder vielleicht eine Methode wie ich mit jedem Spiel in den Vollbild-Fenstermodus gelange.

Ich bitte darum das der Beitrag verschoben wird, ich wusste nicht genau wo ich das hinpacken soll.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Das liegt an der Software. Wenn das Overlay im Vollbild verschwindet, dann den Software Hersteller kontaktieren und dort nach fragen.

Bei Assassins Creed geht ja auch der uPlay und / oder Steam Overlay.

BlubbsDE schrieb:
Das liegt an der Software. Wenn das Overlay im Vollbild verschwindet, dann den Software Hersteller kontaktieren und dort nach fragen.

Bei Assassins Creed geht ja auch der uPlay und / oder Steam Overlay.

Ja stimmt, hast du eigentlich recht. Ich werde mal bei dem Entwickler anfragen, die Software ist gerade eh am updaten, wieder und wieder.

Dachte das es vielleicht eine weitere Möglichkeit gibt, aber danke.

Zurück
Oben