• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

OVERLORD Multiplayer

Dr.Fisch

Lt. Junior Grade
Hallo CB !

Ich habe seit neuesten einen WLAN Router und seit dem kann ich Overlord nicht mehr im Mulitplayer spielen.
Kann weder ein Spiel erstellen noch connecten.
Hab Port forwarding aktiviert, aber das hilft auch nix.
Bitte um hilfe !

wie wärs dann wenn du auch mit informationen rüberkommst? was fürn router und was für ne netzwerkkarte? alles eingestellt? schreibst du grad von dem rechner aus oder ist der problemfall so groß das du vonnem andern aus schreibst?
was fürn OS?

wir kennen weder deine pc-konstellation, noch deinen haushalt.

Also PC siehe Signatur.
Router ist ein Thomson genaue Modell weiß ich jetzt nicht, hab ihn mit Chello dazubekommen.
Netzwerkship ist Onboard.
Internet funktioniert, also Firefox Incredimail, alles passt nur das Spiel geht nicht seit dem ich den Router dazwischen habe.
OS ist Vista.

hm.. dann kontrollier nochmal die ports, ob die auch wirklich offen sind (sowohl im router, als auch in der windowsfirewall und ob da nich n fehler drinsteckt wie udp statt tcp usw.) und guck mal nach DMZ ob das aktiv ist oder nicht, und falls aktiv ob da vielleicht ne falsche ip eingetragen ist.
kenn deinen router nicht, aber vielleicht hat der ja auch so n punkt bzgl spiele-modus, wo du dann ggf. NAT ausschalten kannst, während du zockst oder so.

also ich hab mit dem Prog Portchecker den Port überprüft und dieser sagt frei.
DMZ und NAT sagen mir nix werde aber überprüfen oder das aktiviert ist und die richtige IP drinnen steht.
Spiele Modus gibts bei mir keinen.
achja hab udp und tcp ausprobiert -> beides frei.

dmz is halt so ne art automatische weiterleitung an einen bestimmten rechner von jeglichem traffic der beim router anfällt.
und nat is halt die eingebaute firewall wenn man so will, die alles was nicht explizit angefordert wurde verwirft und ins leere laufen lässt. und sowas kann halt beim zocken unter umständen zu problemen führen, speziell wenns aufn port trifft der nicht explizit eingetragen wurde.

Zurück
Oben