• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzards Shooter kämpft zum Start mit Problemen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DirtyHarryOne, Herrenlos und eine weitere Person
Mass DDoS… oder vielleicht einfach zu viele Spieler und zu kleine Serverkapazitäten??

//es wird immer die Schuld bei anderen gesucht, anstatt einfach mal in die Tasche zu greifen und für die ersten Tage/Wochen deutlich mehr Serverkapazitäten bereitzustellen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei jedem neuen, verhunzten Launch ein böser DDoSer schuld dran ist. Aber ist halt bessere Publicity als “wir haben am falschen Ende gespart”.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mastermc51, sinthor4s und 17 andere
Ein Blizzard-Titel der beim Launch mit Server-Problemen zu tun hat? Das gabs ja quasi noch nie...
Surprised Pikachu Face

Blizzard hat noch nicht einmal bei bereits seit Jahren gelaunchten Spielen
neue Seasons ohne Probleme zum Laufen bekommen. #Error 37
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kaulin, Highskilled und 24 andere
Aber diesmal ist ja DDoS schuld :p
 
Man kann von Blizzard halten was man will, aber mit sowas nervt man echt nur die Leute die einfach nur zocken wollen. Ziemlich schäbig sowas.

Ich werd die Tage mal reinschauen ob Teil 2 was taugt, hatte mir den ersten über WoW-Tokens gekauft und eigentlich viel Spass daran gehabt.
 
Wann hatte ein Online-Multiplayer-Titel denn keine Serverprobleme zum Release?
Aber bei Blizzard sind das sicherlich boese DDoS-Angriffe...
 
sehe da keinen unterschied zu overwatch 1
overwatch 2 ist eher ein kleines update...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, T555, Crank_Sir und 8 andere
Hatte mich gestern schon sehr gefreut endlich einen competitive shooter auf der Konsole spielen zu können aber es hatte schon beim Login gescheitert. Hoffe es sieht nun besser aus.
 
Vielleicht kann man noch zu den Mindestanforderungen Windows 7 aufnehmen. Läuft nämlich mit Win7 ohne Probleme
 
wirtschaftlich wäre es schon dumm auch wenn dreist etwas zu ändern wenn die Leute es trotzdem kaufen.
Wenn die Leute bei der mittlerweile riesigen Masse an Spielen immer noch unbedingt das Spiele zum Vollpreis kaufen müssen um sich dann über Server Fehler ärgern zu dürfen 🤷‍♂️


hab die news nicht gelesen. wenn es gratis ist dann ist es ja halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
maaan können die Leute mal aufhören jeden blizz release seit 15 Jahren zu ddosen? /s

geizkragen Bobby spart sich eben gerne den zusätzlichen Serveraufwand zum Release und lässt halt die Leute gegen die Wand laufen, bis genügend genervt aufgeben damit die Serverkapazität reicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, edenjung, fox40phil und eine weitere Person
Alter wie billig ist das Spiel, baptiste hat eine neue Stimme aber es sind auch noch seine alten Sprüche drinne, zu faul gewesen die neu aufzunehmen und jetzt hört sich das gemischt ja wohl mal richtig Kacke an.

Aber dafür ist ein netter bug drinne, ich kann kiriko spielen ohne Battle Pass trotz Schloss davor in meiner Helden Galerie. 🤣

Wenn die Server jetzt auch noch mal so stabil wären dass man drinne bleibt dann wäre ja eigentlich alles gut.
Bis auf das neue billig Gameplay, versimpelter hektischer free to play Shooter, dazu dann alle gleich geschaltet, niemand ist besser als der andere, kein Level mehr um das Porträt, und am Ende der Runde sieht man auch nicht mehr wer der Hengst war, damit die neu Zeit weichbratzen nicht traurig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und LGTT1
Mr. Smith schrieb:
Ein Blizzard-Titel der beim Launch mit Server-Problemen zu tun hat? Das gabs ja quasi noch nie...
Surprised Pikachu Face
Get educated about the WOTLK release, son :D

WOTLK lief überraschend geschmeidig. Fast schon unverschämt problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Besuz
Gestern Abend wars quasi unmöglich. Bin in ein Spiel reingekommen und nach nicht mal einer Minute wieder rausgeflogen. Heute morgen liefs dann allerdings einwandfrei und übern Tag verteilt ein paar einzelnem Matches auch ohne Probleme.

Trotzdem, irgendwie fühlt es sich einfach nicht mehr richtig an. Glaube nicht, dass sich OW2 lange hält, dafür hat sich OW1 über die lange Zeit doch abgenutzt und wirklich was neues bietet OW2 leider nicht.
 
Overwhat? Wayne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Lasyx, fox40phil und 3 andere
Danke CB, ohne euch hätte ich das nicht mal mitbekommen das sich wohl Leute ärgern den 2. Teil eines völlig unnötig Spiels nicht direkt zum Release spielen zu können.

Verrückt! Ich hoffe es gibt auch mal wieder feine Single Player mit einer hübschen Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, fox40phil, optixx und eine weitere Person
Overwatch 2? Ach ja, das ist doch Overwatch 1 mit einem DLC :D

Wer hätte gedacht, dass bei einem Blizzard Spiel Server-Probleme auftauchen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und RaptorTP
###Zaunpfahl### schrieb:
wirtschaftlich wäre es schon dumm auch wenn dreist etwas zu ändern wenn die Leute es trotzdem kaufen.
Ist es nicht Free-To-Play?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Midium, NerdmitHerz und eine weitere Person
OK summa summarum heißt das eigentlich nur Blizzard hat es zumindest mit Overwatch 2 mit jetzigem Stand nicht geschaft abzuliefern, was man ja tun wollte.
Unnötige voreilige Veröffentlichung eines Remakes, dieses dann sogar nur halb fertig abgeliefert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben