• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzards Shooter kämpft zum Start mit Problemen

Ich bin zu alt... Für die meisten scheint Overwatch (aka OW1) ja schon als Klassiker zu gelten.
Für mich ist es immernoch neumodischer Kiddy Kram xD. Aber ich hab auch das Gefühl, das Spiel gäbe es noch nicht lange 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und franzerich
conaly schrieb:
Trotzdem, Gameplay hinter Grind- oder Paywall zu beschränken ist meiner Meinung nach die mieseste Art der Monetarisierung. Mit dem Konzept von OW1 war ich zufrieden, einmal bezahlt fürs Gameplay, Rest ist optional und hat keinen Einfluss aufs Spiel.
Ich bin da voll bei dir. Wie sich das Ganze weiterentwickelt, wird sich noch zeigen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade in Bezug auf den Battlepass bei entsprechender Resonanz noch Anpassungen geben wird. Persönlich finde ich die Geschwindigkeit dort im Level zu steigen doch etwas langsam.
 
Was will das Spiel mit meiner Handynummer? Da sich das ohne Angabe nicht starten lässt habe ich es gleich wieder deinstalliert.
 
Ist ja nix neues mehr bei neuen spielen. Ich warte lieber ein paar tage oder bis zum nächsten patch.
 
Askat86 schrieb:
Soweit ich die neuen wow Server verstanden habe, sind die theoretisch endlos erweiterbar, weshalb Warteschlangen als load Balancer auch nur eine Ausrede dafür ist, die künstlich aufzuteilen, weil die Ökonomie diese Mega Server nicht verträgt und eine starke Inflation hervorruft.
In Post#74 habe ich die Erklärung von offizieller Seite verlinkt.

mfJade schrieb:
Der Release von Wrath war ohne Beanstandungen.
Nichts anderes schreibe ich. :)
 
Hab nen neuen Bug entdeckt: meine Freunde und ich können untereinander nicht mehr gemeinsam als Gruppe spielen, ich kann niemand einladen (auch die Anderen können Niemanden einladen) mit der Fehlermeldung, dass "der Spieler spielt eine andere Version von Overwatch". Was natürlich Bullshit ist, da wir alle die gleiche Version auf PC spielen.

Danke Blizzard, dass bei euch nur Unfähige arbeiten, die tanzen und klatschen in der Schule hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@just_fre@kin probiers mit /invite battletag vom freund im Chatfenster. Hat bei mir gestern so funktioniert.


Zum Start selber. Ich hab es leider so erwartet. Gestern mit einen Freund 2 Runden gespielt, bei der Dritten bin ich auch rausgeflogen, noch 10 Min probiert und dann aufgeben. Werde mal ein paar Tage warten.
Hatte eben auch den Bug dass wir uns nicht gegenseitig inviten konnten und ich hatte auch nur eingeschränkten Zugriff auf Helden (Moira, Mercy und Lucio) obwohl ich OW1 besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@petepow danke, aber funktioniert leider nicht. Auch sind mir inzwischen doch einige kosmetische wie spielerische Bugs, insbesondere Sprachausgabe Animationen und Tonaussetzer aufgefallen. Das Spiel ist halt einfach noch im Beta-Status. Schade nur, dass dafür ein technisch ausgereiftes Spiel - Overwatch 1 - weichen musste. Ich werde wahrscheinlich erst einmal nicht weiterspielen und mich anderen Games zuwenden, Festplatte ist noch voll genug :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das Spiel läuft so instabil, und schon wieder abgemeldet mitten in der Runde, gleichzeitig ein Erfolg mit junkrat freigespielt, ich denke nicht dass die unter DDoS leiden ich denke mal das Spiel läuft absolut instabil, und dass das freischalten von dem Erfolg auf Xbox den disconnect ausgelöst hat weil beides exakt gleichzeitig passiert ist.

Warum wird es nicht als Open Alpha deklariert? 🤔🤷🏻‍♂️

Und fast jeder char hat neue Sprüche die mit einem neuen Synchronsprecher aufgenommen wurden gemischt mit den alten Sprüchen, es hört sich einfach scheiße an, aber protzen in der changelog mit über 40.000 Sprüchen ja klar wenn man so lazy ist und das einfach durchmischt anstatt alles neu aufzunehmen wenn die Stimme schon tauscht.

Ach so und das Packetloss zeichen blinkt im selben Rhythmus alle paar Sekunden wie bei MW 2019, ist das etwa dieselbe günstige Server Infrastruktur?
Alles andere läuft normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuz schrieb:
In Post#74 habe ich die Erklärung von offizieller Seite verlinkt.

Habs mir mal durchgelesen und möchte als Entwickler behaupten, dass man das mit viel Aufwand schon erweitern könnte. Dafür müssten ein paar der DB-Services dezentralisiert werden, da es Spieler A in BRD nicht juckt, ob Spieler B in den Pestländern gerade Item A gelootet hat und umgekehrt.

Das was wirklich für den gesamten Server relevant ist, sind Chat-Messages und das Auktionshaus. Der Rest könnte mit einem Delay-System auf verschiedene Datenbanken synchronisiert werden.

Dafür müsste man aber natürlich den Classic-Core noch einmal anpassen um das zu ermöglichen. (Ähnlich dem Shard-System)
Ich denke hier wurde der Aufwand für zu hoch eingestuft, da die Server nur in den ersten 2-3 Wochen derartige Spielerzahlen haben, dass ein extrem darauf optimierter Server Probleme mit der Anzahl der Requests bekommt.

Am Ende zeigt aber schon allein das Shard-System der neuen WoW-Versionen, dass es möglich ist. Da WotLK bereits die dritte Classic-Version ist und viele Spieler da monatlich ihre 10-13€ lassen, wäre es aus finanzieller Sicht durchaus machbar dieses System umzubauen. Daher sehe ich da immer noch eine Launch-Problematik dirn.
 
blizzard weiß das in 4 wochen keiner mehr spielt. wozu also in server investieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Stubing schrieb:
Was will das Spiel mit meiner Handynummer?
Das frag ich mich auch,soll das Hacker abhalten oder wieder nur datensammelrei sein?

Das machen immer mehr Spiele,PUBG genauso wenn Ranked spielen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q-6600
JhnWyn schrieb:
Vielleicht kann man noch zu den Mindestanforderungen Windows 7 aufnehmen. Läuft nämlich mit Win7 ohne Probleme
Wenn es unter den Mindestanforderungen steht, müssten sie das Betriebssystem auch supporten und keiner unterstützt ein Betriebssystem, dass nicht mal mehr vom Hersteller unterstützt wird. Sollte man auch nicht. Das ist ein Kartenhaus, was kurz davor steht, zusammen zufallen.

Blood011 schrieb:
Das frag ich mich auch,soll das Hacker abhalten oder wieder nur datensammelrei sein?

Das machen immer mehr Spiele,PUBG genauso wenn Ranked spielen willst.
Primär gegen Smurfaccounts und Hacker ja. Sonst könnte sich jeder nach einem Bann unendlich Accounts erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom1607, Aduasen, Engaged und eine weitere Person
DatAres schrieb:
Primär gegen Smurfaccounts und Hacker ja. Sonst könnte sich jeder nach einem Bann unendlich Accounts erstellen.
Und das ist auch wichtig PC Spieler unter Kontrolle zu bringen solange es kein Konsole only crossplay gibt, Cheater kann echt keiner gebrauchen, wegen so welchen muss man sich fast wünschen Zutritt nur mit personalausweis.
 
Wäre eigentlich auch für Zutritt nur mit Personalausweis. Klar bei nur Vertragsnummern wird das ganze schonmal reduziert, aber es gibt ja Anbieter, die einen für paar € die Nummer ändern lassen.

Gibt nur drei Probleme, einmal will Blizz kein Geld dafür ausgeben, dann wollen die Spieler möglichst gar nichts angeben und spielen und dann würde die Verifizierung vermutlich auch ne Weile dauern. (Zumindest bei Ländern ohne digitalen Ausweis wie in DE)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Oh mein Gott was haben die für ein Schrott zusammengeklöppelt, ich bin mitten in der Runde und Spiele und plötzlich bin ich auf einer anderen Map und bin in der spielerauswahl. 🤮

Und wieder aber wir sind immer wieder die gleichen Leute auch im Gegner team, Map läuft drei vier Minuten und dann ist man auf einer anderen Map instant in der spielerauswahl.


Und noch mal das ganze hat keinen Sinn da muss ich wohl mal Match verlassen. 🤦🏻

Das was mir jetzt alles innerhalb von 24 Stunden aufgefallen ist würde ich mal sagen hat schon ungefähr Battlefield 2042 Qualität von dem was die hier abgeliefert haben.
Ergänzung ()

Ah Overfield 2042 hat mich einfach Mal so aus dem Menü abgemeldet, und jetzt sind wieder 400 vor mir omg. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Vertragshandyschwachsinn scheint für Bestandsaccounts gekippt zu werden.
 
wollte gerade ne schnelle Runde reinschauen (um diese Uhrzeit).

Warteschlange.

schon leicht lächerlich für Blizzard.
 
Zurück
Oben