• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzards Vollpreis-Shooter erscheint im Frühling

Bin gespannt, ob mich das Spiel überzeugen kann. Derzeit bin ich Feuer und Flamme für DirtyBomb, welches im Grunde ein ähnliches Spielprinzip hat, aber ein unglaublich faires f2p Modell fährt. Keinerlei p2w. Alles bis auf Skins ist grindbar. Durchgehend 5 kostenlose 'Helden' von denen 3 immer mal rotieren. Das kostenlose grinden eines Helden dauert bei täglich 1 Std Spielzeit ca 2 Wochen was das Spiel auch für Gelegenheitsspieler interessant macht. Zudem gibts total viele Giveaways von Skins über andere Hersteller z.B Alienware oder Logitech. Der Hersteller selbst verschenkt auch immer mal Helden oder Premium-Skins. Zudem ist die Community klein, aber total freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir nur um die Langzeitmotivation Sorgen.

So ein System wie bei LoL ist recht erfolgreich,
man bekommt das Spiel f2p und spielt sich die Helden nach und nach frei.
 
Das Spiel macht Laune ohne Ende und ist jetzt schon fertiger und bugfreier als die letzten 25 AAA-Spiele.
 
Fand das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, sehr interessant. Freue mich, dass es auch für die PS4 kommt. Hatte allerdings auf ein F2P Game mit Microtransaktionen gehofft und nicht auf ein solches Model.
 
Als F2P wäre Overwatch schon interessant, aber so kauft man die Katze im Sack (es sei denn man kupfert bei EA ab und macht so eine Battlefront Beta Probespielaktion für Overwatch) und es erinnert vom Konzept irgendwie an EAs Titanfall (noch ein Titan, der fällt/failt?) und auch wenn Blizzard besseres Marketing hat und allgemein wohl noch beliebter zu sein scheint als EA, so bin ich mir nicht sicher, dass man mit einem Vollpreis-Shooter mittelfristig so viel Erfolg haben wird, zumal es nur ein Shooter ist (und es ähnliches in Team Fortress schon lange gibt). Solche Spiele werden m.E. schnell langweilig, insbesondere, wenn die Balance nicht stimmt (wenn diese so schwach umgesetzt/ausbalanciert ist wie bei Heroes of the Storm (HotS) die A.I. und die Aufteilung der Teammitglieder bei den Quick Matches (teilweise Noob gegen Pro Teams), na dann aber gute Nacht ... sehr motivierend für beide Seiten :rolleyes:) und nur neue Helden und Karte reichen auf Dauer auch vielen nicht.

Ich denke zwischen HearthStone und HotS muss man ein wenig unterscheiden, für ersteres kann man nicht mehr alle wesentlichen Spielbestandteile mit Spielgeld/Gold erwerben, während das bei letzterem fairerweise doch noch so ist, und letzteres ist bisher eigentlich vorbildlich und somit keine F2P Abzocke ist (ersteres mittlerweile schon und ich hoffe, dass HotS nicht das gleiche blühen wird). Wenn Overwatch so kommt oder mit Level-Begrenzer wie World of WarCraft, dann werde ich jedenfalls die Finger davon lassen und das Geld lieber für ein anderes Spiel eines kleineren oder Indie-Entwicklungsstudios anlegen, als für einen möglichen Pay2Win 08/15 Shooter im Blizzard-Gewand zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder so. blizzard könnte sich z.b. auch ein beispiel an hi-rez nehmen. ein relativ kleines indi studio. ihr 3rd person moba ist free2play aber es gibt ein pack, was noch dazu relativ günstig ist, womit man alle aktuellen und zukünftigen helden freischalten kann. kein "wir lassen die zukunft zukunft sein" bullshit. klarer und fairer geht es nicht.

wenn sie es bei paladins genau so machen, weiß ich, was ich vorziehen werde.
 
wer sagt dass overwatch ein konkurrent zu TF2 werden soll? woher kommt dieser bescheuerte vergleich?

unglaublich.


es wird sicher auch in F2P model geben, mit 5 heroes oder weniger .... ;) fuer die ganzen heulsusen hier.
 
dante`afk schrieb:
woher kommt dieser bescheuerte vergleich?
Vermute das kommt daher, weil es sich zumindest auf den ersten Blick ähnelt. Beides klassenbasiert (Synergien und Konter). Beides gleiche Spielmodi, ähnlicher Grafikstil, beides mit etwas Humor.
 
Und weil Blizzard das sagt, muss es so sein?
Wenn jemand wie ich, der in beiden Spielen sehr viele Ähnlichkeiten sieht und mich für eines von beiden entscheiden will, dann ist es in dem Moment ein Konkurrent. Und die Ähnlichkeiten kann niemand bestreiten.
 
DDM_Reaper20 schrieb:
Nennt mich Korinthenkacker, gießt Cola über meine Tastatur, zündet mein Auto an, gebt mir Tiernamen -- ich muss es loswerden.

"Ego-Shooter". Soso. Da schießt man sich wohl selber wech.

Sagt doch mal Amis oder Briten, Ihr spielt Ego-Shooter. Die lachen sich weg. Die Dinger heißen First-Person Shooter. Is' nich' ganz das selbe.

Okay...
Was meinst du mir selbst wech schießen? Wech ist nicht mal ein Wort und selbst wenn man es zu einem "weg" umwandeln sollte, würde der Satz keinen Sinn ergeben.
Kannst du dich wegschießen? Du schießt also auf dich und bist weg? Wohin bist du dann weg? Wenn der Schuss tödlich ist, bleibst du auf der Stelle und wirst dadurch sicher nicht weg sein. Und wenn du mit dem Quatsch wie "ich bin dann weg, aber mein Körper vielleicht nicht" kommst, wäre es ebenso Blödsinn. Du bist du und nicht du und dein Körper. Schließlich kannst du deinen Körper nicht verlassen und in einen anderen gehen.

Oder noch besser, sag einem Deutschen du spielst Erste-Person-Schütze. Schießt man da auf die erste Person und hat gewonnen? Was dann?

Oder sag das einem Bayer, der fragt sich dann, was ein Erste-Person-Stamperl ist. Ein Freigetränk für den ersten Besucher des Tages?

Fazit:
Auch die deutsche Sprache ist oft zweideutig oder kann auf mehreren Arten interpretiert werden.
Oder anders gesagt, Ego-Shooter ist und bleibt richtig, wenn du darüber auf deutsch sprichst... du Korinthenkacker... du Vogel. (du wolltest ja einen Tiernamen, der Rest wäre mir zu aufwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Und weil Blizzard das sagt, muss es so sein?
Wenn jemand wie ich, der in beiden Spielen sehr viele Ähnlichkeiten sieht und mich für eines von beiden entscheiden will, dann ist es in dem Moment ein Konkurrent. Und die Ähnlichkeiten kann niemand bestreiten.

soso. ist SMITE, bloodborn, HotS etc etc ein konkurrent zu LoL?

please.
 
BlackhandTV schrieb:
Und das WoW Addon kostet 5 € mehr als Overwatch^^

Und bietet immer weniger Inhalt plus 13 EUR Joker.
 
was ist aus Blizzard geworden :(
 
Uff, also ich hätte fest damit gerechnet, dass der Shoot ein F2P-Modell bekommen wird. Schließlich sah das Spiel bisher immer sehr prädestiniert dafür aus. Aber dafür den Vollpreis blechen und auf der Konsole nur die überteuerten Versionen anbieten, damit hat sich das Spiel leider disqualifiziert ...
 
... (es sei denn man kupfert bei EA ab und macht so eine Battlefront Beta Probespielaktion für Overwatch)...

Nur fürs Protokoll, so offene Beta Wochenenden, die eher als Schnupperphase gedacht sind, gibt es schon seit Ewigkeiten ^^
 
Zurück
Oben