• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Mit 9,7 Millionen Spielern Blizzards größter Beta-Test

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Vor wenigen Tagen endete die Open Beta für Blizzards bunten Online-Shooter Overwatch. Das Entwicklerstudio hat nun stolz verkündet, dass der offene Beta-Test mit 9,7 Millionen Spielern der bisher größte im Hause Blizzard gewesen sei. Am 24. Mai erscheint die fertige Fassung für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Zur News: Overwatch: Mit 9,7 Millionen Spielern Blizzards größter Beta-Test
 
Da ist F2P wohl weit gefehlt, die Preise für diesen kurzzeit-motivierenden Shooter, mein lieber Scholly. Naja, den (Blizzard) Fans sei es gegönnt, mir selber definitiv nicht (mehr) :) ...
 
Es gibt im Battle.net auch die die normale Version für 39,99€, 59,99€ kostet nur die Origins Edition mit ein wenig extra Schnick Schnack.
 
Das Spiel bietet unglaublich viel Tiefe und Taktik, die Soundengine und das Map Design ist großartig. Das Spiel wird von vielen als kommender E-Sports Titel gesehen.
 
Chismon schrieb:
Da ist F2P wohl weit gefehlt, die Preise für diesen kurzzeit-motivierenden Shooter, mein lieber Scholly. Naja, den (Blizzard) Fans sei es gegönnt, mir selber definitiv nicht (mehr) :) ...

Also sind 39€ für ein Spiel, mit dem man Jahrelang Spaß haben kann zu viel? Und wie kommt man darauf das es nur kurzzeitig motiviert? Richtig, es hat nur 12 Maps verschiedene Helden etc., aber es macht nur kurzzeitig Spaß. Ein Counter Strike hat gefühlt nur eine Map (Dust 2) und begeistert seit 1999. Wie solche CoD Kiddies immer angst um ihr Spiel haben, dass die Leute zu Overwatch abwandern.
 
Also ich habs normalerweise net mit Shootern. Aber DAS macht richtig fun. Sehr lustig und man kann teilweise richtig coole Taktiken nutzen. Also wir hatten richtig viel Spaß im Spiel. Wir bekommen wohl auch nen komplettes Team zusammen. Freu mich schon auf den 24. Mai wenns losgeht.
Bitte korigiert mal die Preise die PC-Version kostet 39,99 im Blizzard-Shop und 59,99 zahlt man für die Origin Edition.
 
Ja bitte CB den Preis korrigieren. Overwatch kostet 39€ für den PC. Die Origins version kostet 59€ da sind dann irgendwelche goodies für andere Blizzard Spiele dabei.

Und ja auch ich dachte nie daran mir das SPiel zu kaufen, dachte immer "ist eh nur ein TF2 klon" bla bla... aber die Beta hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht zusammen mit Freunden, dass ich es mir auf jeden fall kaufen werde und mich zur Zeit jedes andere Spiel dass ich Zock langweilt... :schaf:

Ich finde es auch etwas wenig Maps, aber so wie man Blizzard kennt wird da wohl noch einiges nach Release kostenlos nachkommen.
 
Ich habe meine Vorbestellung, nachdem ich die Beta testen konnte, direkt wieder storniert. Das Spiel konnte mich überhaupt nicht fesseln, geschweige denn von der Atmosphäre überzeugen. Da freue ich mich auf einen klassischen Shooter a la Battlefield 1 wesentlich mehr.
 
Das ist mir unverständlich, sieht für mich komplett generisch und uninspiriert aus.

Aber gut, es ist von Blizzard, also muss es ja gut sein... :rolleyes:
 
Bei g2a bekam man die origin für 36...wird sicher mit der zeit noch irgendwann günstiger aber wer vorab bestellen möchte oder nach der beta nun kann das dort tun.

tiefe kann ich jetzt nicht unterschreiben aber ein gutlaufender shooter für zwischendurch mit schöner optik.
 
Jo, schöne Optik und Spaß gemacht hats meiner Meinung nach auch (wenn die Low-Level-Leute sich dann mal Richtung Ziel bewegten und nicht daneben stehen blieben :lol:)

40€ ist mir aber noch zu viel, ich warte noch ein bisschen, 20-25€ meiner Meinung nach

Lg, Franz
 
O-Saft-Killer schrieb:
Das Spiel bietet unglaublich viel Tiefe und Taktik, die Soundengine und das Map Design ist großartig. Das Spiel wird von vielen als kommender E-Sports Titel gesehen.

Das kann nur ein Scherz sein. Ich werde mir das Spiel auch holen und die Beta war wirklich gut, aber da ist weder viel Tiefe noch großartiges Mapdesign.

Die Maps sind alle nahezu identisch, bis auf die Texturen natürlich. Ansonsten ist es (fast ausnahmlos) Start-Choke, dann drei Flanking-Routen und dann End-Choke.

Tiefgang gibt es auch nicht wirklich, da das Spiel wirklich extrem auf dem Stein-Schere-Papier-System basiert und Ultimates (mit Absicht) übertrieben stark sind. Respawn-Timer und Item-Positionen oder ähnliches sind irrelevant. Die Spielmodi sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss

Was Tiefgang und Maps angeht ist Overwatch absolut kein Vergleich zu Klassikern wie UT und Quake. Spaß macht es trotzdem enorm, vielleicht gerade deshalb. Daher Kaufempfehlung, vor allem für den Preis und da man weiß, dass Blizzard sich jahrelang um seine Spiele kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Beta auch Spass gemacht, 40€ sind auch nicht zu viel, der letzte Schliff fehlt aber noch. Nach max. 60 Minuten macht es mir keinen Spass mehr bzw. lässt die Motivation nach, BF4 kann ich auch mal 2 Std am Stück zocken.
 
character schrieb:
Tiefgang gibt es auch nicht wirklich, da das Spiel wirklich extrem auf dem Stein-Schere-Papier-System basiert und Ultimates (mit Absicht) übertrieben stark sind. Respawn-Timer und Item-Positionen oder ähnliches sind irrelevant.


Hast Du das Spiel überhaupt gespielt? Hört sich eher an nachplappern was andere sagen. Die Ultis sind zwar stark, aber auch ein guter Noob-Filter. Man kann quasi jeder Ulti ausweichen wenn man nur den bisschen skill besitzt. Die Ultis werden immer laut angesagt und man hat 1-2 Sekunden Zeit, um out of lane zu gehen. Noobs sterben natürlich an jeder Ulti.
 
Du fokussierst dich viel zu sehr auf meine Ulti-Aussage. Die Ultis sind nur ein Aspekt der ganzen Angelegenheit. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das Spieldesign so massentauglich und "accessible" wie möglich sein soll. Mach dir nichts vor.

Ist ja auch nicht unbedingt negativ, aber man muss nicht von Tiefe sprechen, wo fast keine ist.

Und ja, ich habe das Spiel gespielt, sogar ziemlich lang. Ich habe aber auch UT gespielt, damals.

Freue mich auf den 24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass sich die Server als erstaunlich robust erwiesen haben. Keine nennenswerten Server-Probleme während des Wochenendes gehabt.
 
character schrieb:
Ist ja auch nicht unbedingt negativ, aber man muss nicht von Tiefe sprechen, wo fast keine ist.

Keine Ahnung ob Du nur Random, oder auch mal im Team mit Freunden gespielt hast. Aber deine Aussage das Spiel hätte keine Tiefe, kann ich nicht zustimmen. Du empfindest es vielleicht so, aber deswegen muss es noch lange nicht stimmen.

Gegen ein anderes Team zu spielen, die im TS kommunizieren, ist schon was ganz anderes als mit Randoms. Allein die Wüsten-Map als Angreifer, erfordert schon sehr viel Taktik, um überhaupt durch das "Tor" zu kommen, wenn dahinter ein Reinhardt, 2 mal Bastion, Widowmaker und eine Mercy sich positioniert haben. Jedoch macht es unheimlich Spaß, gegen so eine Combo zu kämpfen, da man weiß, es gibt einen weg dort durch.

Niemand der Random Counter Strike spielt würde jemals von Tiefe sprechen. Aber in Gruppen sieht das ganze wieder ganz anders aus.
 
Auf Battle.net gibt es Overwatch für 39,99€ zum vorbestellen (nicht die Origins Edition)

Bitte korrigieren
 
Vicky8 schrieb:
Keine Ahnung ob Du nur Random, oder auch mal im Team mit Freunden gespielt hast. Aber deine Aussage das Spiel hätte keine Tiefe, kann ich nicht zustimmen. Du empfindest es vielleicht so, aber deswegen muss es noch lange nicht stimmen.

Kommt sicher drauf an, was man unter Tiefe versteht.
Für mich ist das Spiel rein inhaltlich auch eher flach. Klar ist es actionreich und zieht einen in seinen Bann (falls man unter Tiefe so etwas versteht). Aber viel an Inhalten, in die man besonders tief einsteigen kann/muss, ist schlichtweg nicht da. Es ist ein simples Spiel, ganz eindeutig (was nicht heißt, es wäre leicht zu beherrschen).
Wobei ich das Mapdesign widerum als doch durchaus sehr gut bezeichnen würde. Zumindest so gut, dass es mir im Vergleich zu anderen Spielen positiv aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben