• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: 35 Millionen Spieler bescheren Blizzard „starke“ Einnahmen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.007
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sagt das jetzt mehr über Blizzards Strategie aus oder darüber wie schnell sich die Meinung der Menschen ändert, wenn sie unbedingt etwas haben wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Engaged und 17 andere
Mein Kommentar dazu ist nur dieser .... Meeeeeeehhh! 🐑
🐑🐑🐑🐏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, Engaged, EdgariuS und 33 andere
So lange es Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben, wird Blizzard und andere es genau so produzieren.

die spieler haben es in ihrer Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CyrionX, Deinorius und 31 andere
Die Quintessenz aus der Geschichte: Du kannst in dieser Gesellschaft lügen, diskriminieren, manipulieren; solange es Geld bringt, tolerieren wir alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, m4rci, CyrionX und 43 andere
Irgendwie hat es Overwatch geschafft das ich satt von Skins bin. Ich kann die ganzen zusätzlichen Skins in Games nicht mehr sehen. Hab mir schon lange keinen mehr gekauft und selbst in CSGO die ganzen bunten peinlichen pusten gegen die Standard Skins getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, silent2k, chaser767 und eine weitere Person
Die Dummheit war doch schon bei Diablo mobile unendlich.
Natürlich macht Blizzard beim nächsten Spiel so weiter. Was hätte man erwartet?
Menschheit und so, macht es möglich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, CyrionX, NMA und 19 andere
Nur am Jammern und dann doch kaufen. So ändert sich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, KingL, Blackvoodoo und 10 andere
Finde OW2 echt richtig klasse spiel, macht einfach nur Spaß. Da ich OW1 besaß musste ich gar nichts freischalten und habe bis dato über 250 Stunden bei OW 2 zeit verbracht, und musste kein Cent investieren.

Wäre OW 2 mein erster OW , dann würde ich als Dankeschön mal was kaufen, 250 Plus Stunden für lau ? Kann man nicht jammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoreKeeper, Headyus, thornhill und 6 andere
Thares schrieb:
(...) Da ich OW1 besaß musste ich gar nichts freischalten und habe bis dato über 250 Stunden bei OW 2 zeit verbracht, und musste kein Cent investieren.
Ja, weil du schon Geld investiert hast.
Thares schrieb:
Wäre OW 2 mein erster OW , dann würde ich als Dankeschön mal was kaufen, 250 Plus Stunden für lau ? Kann man nicht jammern.
Für lau? Gab's OW1 für dich gratis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, CyrionX und Deinorius
Das ist so wie mit den überteuerten Grafikkarten! Keiner kauft sie, jeder hat eine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, NMA, Deinorius und 28 andere
Irgendwie glaub ich das "Frust und Wut waren bei vielen Spielern die Folge" , das CB hier nun zum drittel mal angeblich beschwört, geht auch nur aus der Kommentar-Bubble hervor aus, wo knapp 80% nichtmal das Spiel gespielt haben, laut der eigenen Umfrage. Warum man Frust über rein kosmetische Items bzw. ein Spiel, dass sich komplett F2P ohne Pay2Win spielen lässt, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

In meinem Umfeld hat das wieder alte Spieler zu OW zurückgezogen, man hier hier vieles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, Haldi, stoefelz und eine weitere Person
MR2007 schrieb:
(...) dass sich komplett F2P ohne Pay2Win spielen lässt,
(...)
Das stimmt einfach nicht. Man kann die neuen Charaktere auch freispielen, ja. Aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt gibt es einen Character der so neu ist, dass man ihn noch nicht erspielen konnte. Spieler die Geld investieren, können demnach immer diesen Helden kaufen und haben einen spielerischen Vorteil.
Dieser Vorteil verfällt zwar, wenn die ersten F2P Spieler den Helden haben, aber dann gibt's eben einen neuen. So melkt man die zahlende Kundschaft noch mehr, weil der p2w Vorteil quasi ein Ablaufdatum hat, ein Abo ohne Abo wenn man so will.
Aber es bleibt Fakt, dass man zu jedem Zeitpunkt mit Geld einen Vorteil kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Master Chief !, Tr0nism und eine weitere Person
Die Dummen übernehmen die Macht … :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, EdgariuS, Blackvoodoo und 10 andere
@Schinken42
Nein, OW 1 war nicht Gratis, ich habe damals 60 € investiert und schon knapp 1200 Spielstunden, denke es hat sich mehr als genug gelohnt die Investition.
Man bekommt ein sauber Programmiertes Spiel mit fast kaum Bugs und einer sehr guten Stabilen Server, der sehr viel richtig macht, für die jenigen die das Spielprinzip zusagt ist OW 2 als ein F2P Spiel ein absolutes Highlight.

Wenn ich ein Seitenhieb machen dürfte an CoD MW2, die mit seinen 60€ mehr als ein Bugfestival ist, ist dagegen OW 2 ein Meisterwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger, thornhill, mazO! und 2 andere
Und genau weil es genug solche 'mündigen Konsumenten' gibt, die jeden Müll trotzdem kaufen bekommen wir auch genau das: nur noch mehr Müll :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Blackvoodoo, Painkiller72 und 9 andere
Und so geht die Spielewelt langsam aber stetig zugrunde. Nun ja, die Spielerschaft will es offenbar so, wenn sie immer wieder nen Haufen Geld in solch einen Dreck stecken.
Ich mache da nicht mit. Mein Geld bekommen sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Blackvoodoo, Painkiller72 und 4 andere
Schinken42 schrieb:
Das stimmt einfach nicht. Man kann die neuen Charaktere auch freispielen, ja. Aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt gibt es einen Character der so neu ist, dass man ihn noch nicht erspielen konnte. Spieler die Geld investieren, können demnach immer diesen Helden kaufen und haben einen spielerischen Vorteil.
Ein neuer Held ist nicht unbedingt ein Vorteil, und man sollte auch nicht den Anspruch haben, überhaupt alle Helden zu haben. In LoL wärst du da ja auch Jahre beschäftigt, während es hier vollkommen einfach ist, die ganz gewöhnlich während der Season frei zu spielen.

Nicht, dass ich Blizzard jemals einen Cent zahlen würde, aber selbst wenn man dafür bezahlen würde, wären das alle 4 Monate 10€, das sind jetzt echt nicht die horrenden Kosten, die hier ständig wiederholt werden und nur auf Skins zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, Crank_Sir, Rockhound und eine weitere Person
Zurück
Oben