• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: 10 Millionen Spieler innerhalb von 3 Wochen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
10 Millionen is ne Zahl würd ich mal sagen ^^.
Habe seit Release auch nichts anderes mehr gespielt. Es macht unglaublich Laune vor allem im Team und Competitive. :D

Der Preis von 40€ ist auch absolut Ok, mittlerweile schon gute 100 Stunden das Spiel laufen gehabt und da kommen noch einige viele Stunden dazu in Zukunft.
 
10 Mille? Echt jetzt?
Irgendwie geht Overwatch voll an mir vorbei
Ist es Hype oder ist es wirklich so Gut?
Bin wohl aber sowieso nicht die Passende Käufergruppe, sonst wüsste ich mehr ^^

Interessant wäre, welche Plattform, wie oft Registriert wurde.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ist es Hype oder ist es wirklich so Gut?

Denke viele die die Open Beta gespielt haben, so wie ich, haben sich das Spiel direkt gekauft.
Also ist es ziemlich gut wenn man das Genre mag.
Besonders toll ist auch dass es ein komplett fiktives Spiel ist und nicht ein realistisches CS, CoD oder BF in Zeiten wo ständig Krieg und Terror in den Nachrichten gesendet wird.

Edit:
@DerKonfigurator (unten)
Anime Grafik hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun. Bereits in den 80er gab es tolle Anime Filme und in den 90er wurde es kommerziell mit Dragon Ball und Co im Westen. Außerdem spricht Blizzard generell alle Altersgruppen und Geschlechter an. Bin selbst 36 und hatte seit UT99 nicht mehr soviel Spass in einen Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon absolut WoW resistent.

Von Blizzard reizt mich nur Starcraft.
 
Das Gameplay macht absolut süchtig. Es bietet für machen etwas zu wenig für das Geld aber mMn macht es das was es mitbringt super klasse. Blizzard zeigt mit Overwatch ein Mal mehr, dass sie kein Spiele sondern ganze Franchises entwickeln können.
 
Über Blizzard direkt kostet es 34€ wenn man vorher auf Korea umstellt.
 
Mich würde interessieren, wieviele der Overwatch Spieler Jugendliche sind. Die Comichafte Darstellung des Spiels lässt auf Jugendliche als Zielgruppe schließen.
 
Ich hatte seit UT2004 nicht mehr so viel Spaß mit nem multiplayer shooter. Ist zwar nicht gerade billig für den Content aber es macht echt laune!
 
DerKonfigurator schrieb:
Mich würde interessieren, wieviele der Overwatch Spieler Jugendliche sind. Die Comichafte Darstellung des Spiels lässt auf Jugendliche als Zielgruppe schließen.

Also ich bin 28 Jahre alt, meine Kumpels alle auch um den dreh, und spiele es auch recht häufig. ;) Ich denke das Spielprinzip gefällt einfach.
 
DerKonfigurator schrieb:
Mich würde interessieren, wieviele der Overwatch Spieler Jugendliche sind. Die Comichafte Darstellung des Spiels lässt auf Jugendliche als Zielgruppe schließen.
ich selbst bin 18 und spiele das spiel gerne doch leider nur in einer gruppe doch kenne ich nciht viele die es spielen alle spielen league of retards. Ich selbst bin eigentlich ein realismus in games fan vorallem steh ich auf gute grafik aber overwatch hat mich überzeugt
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
10 Mille? Echt jetzt?
Ist es Hype oder ist es wirklich so Gut?

Beides ein wenig denke ich, viele werden das anspielen, weil Blizzard bisher nur gute Spiele auf den Markt gebracht hat und sich somit einen "Ruf" erarbeitet hat.

Ich hingegen habe die Beta gespielt und mich hat das Spiel nicht geschockt, ich habe es daher nicht gekauft.
 
Kaum zu glauben, dass es tatsächlich 10 Millionen Spieler in Overwatch gibt
 
Hatte nicht sogar Diablo III erst später die 10 Millionen geknackt?
 
DerKonfigurator schrieb:
Mich würde interessieren, wieviele der Overwatch Spieler Jugendliche sind. Die Comichafte Darstellung des Spiels lässt auf Jugendliche als Zielgruppe schließen.

33 Jahre alt hier. Den letzten Shooter den ich so ausgiebig gespielt habe, war Quake 2, vor gut und gerne 17 Jahren. Overwatch ist genau das, was ich seit jahren vermisst habe.
Ergänzung ()

Mydgard schrieb:
Beides ein wenig denke ich, viele werden das anspielen, weil Blizzard bisher nur gute Spiele auf den Markt gebracht hat und sich somit einen "Ruf" erarbeitet hat.

Ich hingegen habe die Beta gespielt und mich hat das Spiel nicht geschockt, ich habe es daher nicht gekauft.

Ist ja auch keine Schande. Das spielprinzip und die präsentation ist halt geschmackssache. Ist halt wie mit Kaffee, die einen können nicht ohne, den anderen trinken lieber Tee :)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
10 Mille? Echt jetzt?

Ne, 10 Millionen, nicht 10 Tausend. Mille = Tausend.

2000 = Milleniumwechsel = Jahrtausendwende und nicht Millionenwende
 
@Sku

Mille (Umgangssprachlich) = Million ;)
 
Sollten die Zahlen tatsächlich stimmen, wäre das schon krass. :freak:
Aber gut, Blizzard kann es nun mal einfach.

@trane87 woher kommt dieser Irrglaube, Mille war nie Million sondern immer tausend.
 
Zurück
Oben