1. Was ist der Verwendungszweck?
Hallo meine Freunde,
gestern Abend ist mir mein PC abgefackelt. Nach einem Absturz bekomme ich nur noch einen Bluescreen und da der PC nun schon wirklich sehr alt ist muss was Neues her.
Ich benutze den PC fast ausschließlich für Office Anwendungen. Gelegentlich spiele ich Games und Overwatch ist das wahrscheinlich anspruchvollste Spiel.
Wichtig ist noch, dass die Graka mindestens 1 HDMI und 1 DVI Schnittstelle oder direkt 2 HDMI Anschlüsse hat, da ich 2 Full HD Monitore anschließen möchte.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
- Overwatch
- Heroes of Might and Magic 7
- Civiliziation 6
Full HD auf Mittel-Hohe Qualität wäre toll, aber auch kein Muss. Ich bin es gewohnt alles auf Low zu spielen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Adobe Premier 5 für einfache Videobearbeitungen, das hat aber auch mein alter PC geschafft, also nichts anspruchvolles. Geht lediglich um Zusammenschnitte von Full HD Videos, aufgenommen von meinem Smartphone.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- Der PC soll nicht allzu laut und besonders wichtig warm werden.
- Macht eine SSD Sinn?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500 bis 700 EUR, wobei natürlich weniger desto besser
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
- 7 bis 10 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
- Schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Ich kann das selber
Vielen Dank!
Hallo meine Freunde,
gestern Abend ist mir mein PC abgefackelt. Nach einem Absturz bekomme ich nur noch einen Bluescreen und da der PC nun schon wirklich sehr alt ist muss was Neues her.
Ich benutze den PC fast ausschließlich für Office Anwendungen. Gelegentlich spiele ich Games und Overwatch ist das wahrscheinlich anspruchvollste Spiel.
Wichtig ist noch, dass die Graka mindestens 1 HDMI und 1 DVI Schnittstelle oder direkt 2 HDMI Anschlüsse hat, da ich 2 Full HD Monitore anschließen möchte.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
- Overwatch
- Heroes of Might and Magic 7
- Civiliziation 6
Full HD auf Mittel-Hohe Qualität wäre toll, aber auch kein Muss. Ich bin es gewohnt alles auf Low zu spielen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Adobe Premier 5 für einfache Videobearbeitungen, das hat aber auch mein alter PC geschafft, also nichts anspruchvolles. Geht lediglich um Zusammenschnitte von Full HD Videos, aufgenommen von meinem Smartphone.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- Der PC soll nicht allzu laut und besonders wichtig warm werden.
- Macht eine SSD Sinn?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 Quad@2800
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB Ram
- Mainboard: MSI P55 - CD53
- Netzteil: Silver Power 500W
- Gehäuse: Standard 08/15, könnte aber zu klein für die neue Hardware sein
- Grafikkarte: Radeon 6700?
- HDD / SSD: 500 gb S-Ata
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500 bis 700 EUR, wobei natürlich weniger desto besser
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
- 7 bis 10 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
- Schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Ich kann das selber
Vielen Dank!