Hi, ich Versuche meinen ersten gaming pc zusammenzustellen. Es ist immer schon ein Traum von mir und jetzt mit ü30 will ich ihn zur Wirklichkeit machen. Ich würde gerne auch content erstellen und bei YouTube hochladen. Bitte um eure Hilfe ich habe auch einen Link anbei und schon nach langer Recherche vor allem hier bei CB schon versucht alles zu finden. Habt ihr noch Tipps wie man noch ein wenig sparen kann oder optimieren kann? Ich selbst tendiere dazu bei ddr4 zu bleiben, weiß nicht ob das Sinn macht... Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen.
Liebe Grüße und schönen Wochenende Ausklang euch allen.
https://pcpartpicker.com/list/fjLLcb
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur um gameplay Videos zu erstellen nichts kompliziertes
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? RGB benötige ich nirgends finden ich nicht ansprechend
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Gsync ja. Ich besitze einen hdmi 2.1, 4k Samsung s28ag700, 144hz
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000 euro
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Juli oder August
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Hab einen Freund der kennt sich aus, aber ist hw technisch nicht up to date
…
Liebe Grüße und schönen Wochenende Ausklang euch allen.
https://pcpartpicker.com/list/fjLLcb
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Das neue modern warfare 2 2022, a dere FPS shooter, Rollenspiele
- Welche Auflösung? 4k manchmal bei Rollenspiele, 1440p bei competitive fps
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Sollte im Budget sein und genießbar ohne minimale Einstellungen spielen zu müssen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? über 100 peile ich schon an, v.a. bei cod
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur um gameplay Videos zu erstellen nichts kompliziertes
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? RGB benötige ich nirgends finden ich nicht ansprechend
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Gsync ja. Ich besitze einen hdmi 2.1, 4k Samsung s28ag700, 144hz
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000 euro
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Juli oder August
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Hab einen Freund der kennt sich aus, aber ist hw technisch nicht up to date
…
Zuletzt bearbeitet: