peli4for
Cadet 4th Year
Wieviele Speedpipes kann man einem solchen Gehäuse zuführen bzw. wieviele 32er Cluster können hierin untergebracht werden?Dr. Chaos schrieb:OXG baut 32er Cluster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviele Speedpipes kann man einem solchen Gehäuse zuführen bzw. wieviele 32er Cluster können hierin untergebracht werden?Dr. Chaos schrieb:OXG baut 32er Cluster
Find ich ja erstmal, ohne Einblick in die OXG-Netzstruktur, unnötig kompliziert. In der Praxis ist es dem Kabel ja ziemlich egal, wie der Verband aussieht.GIubschi schrieb:
- Die orangefarbenen Verbände mit Farbkennung sind die, die zu den Kunden laufen.
- Die komplett eingefärbten (hier blau) sind HK-Verbände, die von einem OXG-MFG kommen.
- Das OXG-MFG hängt am VF-Backbone bzw. an einem VF-MFG, das am Backbone angeschlossen ist.
Die Verbindung OXG zu VF-Backbone erfolgt mit einem pinkfarbenen Verband.
Anderseits ist die Info mMn eher zweitrangig. Üblicherweise erkennt man das ja schon äußerlich anhand der verschiedenen Rohrgrößen oder deren Anzahl. Ich komme da allerdings aus einer Zeit vor der Bundesförderung mit ihren 12mm-Röhrchen fürs Vzk.GIubschi schrieb:Man weiß zumindest immer sofort, wo das HK und wo das VzK drin liegt.
In den Verteilern werden Splitter mit Steckern auf der Eingangsseite verbaut. In den HÜPs nur die Spleißvarianten. Am OLT werden keine eingesetzt.Holzkopf schrieb:Splice in den NVt und Steck vorm OLT und ggf. in Mehrfamilien Häusern ?
https://www.teltarif.de/internet-glasfaser-bahnhof-eurofiber/news/99777.htmlBei Abschluss mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt es
Dafür wird keine Aktivierungsgebühr berechnet.
- Internet 300/300 Mbit/s für 35,00 € pro Monat
- Internet 600/600 Mbit/s für 40,00 € pro Monat
- Internet 1000/500 Mbit/s für 47,00 € pro Monat
Das werden die Vorleistungspreise der OXG entscheiden...rmetzger schrieb:Ich frage mich welche Preise Bahnhof Internet als ISP im OXG Netz aufrufen wird.
Diese Zahlen im Eurofiber-Netz sind schon mal vielversprechend:
https://www.teltarif.de/internet-glasfaser-bahnhof-eurofiber/news/99777.html
Gute Frage. Prinzipiell macht VF ja auch ohne OXG FTTB mit Fibernode im Keller, wenn das Gebäude groß genug ist. Ob OXG jetzt auch Fibernodes selbst betreibt oder dann einfach nur eine Dark Fiber zu Vodafone bereitstellt wäre auch interessant.the6thday schrieb:Vergammeln die dann ungenutzt im Keller oder setzt VF zumindest mal einen Fibernode für seine bestehenden Coax Produkte um das Kabel Segment zu verkleinern in den Keller?
Wo finde ich die Formulare für FTTB? Wenn ich über deren derzeitige "mitmachen" Seite einsteige, dann akzeptiere ich als AGB deren FTTH Vertrag.the6thday schrieb:Hat eigentlich schonmal jemand eine OXG FTTB Ausbau/Anschluss gesehen?
Die Gebäudeeigentümer können ja einem FTTB oder einem FTTH Ausbau in den Formularen von OCG zustimmen.
Was macht VF/OXG denn mit den Fasern im Keller eines Mehrfamilienhauses wenn kein FTTH Ausbau erfolgt?
Vergammeln die dann ungenutzt im Keller oder setzt VF zumindest mal einen Fibernode für seine bestehenden Coax Produkte um das Kabel Segment zu verkleinern in den Keller?
Ich finde tatsächlich ebenfalls nichts mehr darüber.Obergabelhorn schrieb:Wo finde ich die Formulare für FTTB? Wenn ich über deren derzeitige "mitmachen" Seite einsteige, dann akzeptiere ich als AGB deren FTTH Vertrag.
Eine Wahlmöglichkeit zwischen FTTH und FTTB finde ich da nicht. So wie beispielsweise bei dieser Grundstückseigentümererklärung von Westconnect.
VF/KDG hat hier bereits vor ein paar Jahren mit viel Aufwand Glasfaserkabel und auch (großzügig)Leerrohre durch die Straße gelegt um die VF Coax Verteiler mit Fibernodes zu erschließen, ich bin mal gespannt ob OXG dann direkt daneben nochmals eigene Leerrohre legt oder diese bereits vorhandenen nutzt.rezzler schrieb:Gute Frage. Prinzipiell macht VF ja auch ohne OXG FTTB mit Fibernode im Keller, wenn das Gebäude groß genug ist. Ob OXG jetzt auch Fibernodes selbst betreibt oder dann einfach nur eine Dark Fiber zu Vodafone bereitstellt wäre auch interessant.