Test Ozone Neon im Test

Die Roccat Kone Pure gibt es jetzt bei Alternate für 39.- Euronen.
Was will man mehr ?
 
TenDance schrieb:
Die haben beide nur dasselbe Vorbild. Und es ist nicht Zowie!

Natürlich war die Intelli 1.1 das Vorbild. Aber ZOWIE hat diese nicht 1:1 kopiert, wie es hier OZONE macht. Einfach mal FK und dieses Gerät hier vergleichen. Selbst die Unterseite gleich.
 
Natürlich nicht, Zowie hat die Entwicklung der Peripherie mit einfliessen lassen, welche über die zehn Jahre zuvor stattgefunden hat.
Allerdings ist die Geschäftsidee von Zowie damals ganz klar gewesen eine Intelli 1.1 mit den Vorzügen moderner Gamingmäuse zu kombinieren - und diese wurden nicht von Zowie entwickelt, sondern damals wirklich eher von Logitech und Razer.

Dass Ozone ein erfolgreiches Konzept aufgegriffen hat ist keine Frage und der Verdacht liegt nahe bei Zowie kopiert zu haben, aber wenn sie eine Intelli 1.1 nachbauen wollten und das Mausrad von Razer etc dazunehmen, würde das Ergebnis auch ohne Zowie in etwa so aussehen ;)
 
joel schrieb:
Die Roccat Kone Pure gibt es jetzt bei Alternate für 39.- Euronen.
Was will man mehr ?



cbfbc39061.jpg
 
Ich hatte die AM bereits und diese hier scheint in ihrer Form gleich zu sein.
Kann ich nicht empfehlen, durch das die Fingergrundgelenke des Mittel- Ring- und Kleinfingers (je nach dem wie man sie hält) immer genau auf diesen Buckel anliegen und drücken, bekam ich in kürzester Zeit Schmerzen davon.

Vom Sensor her (AM), gerade wegen der Zowie "Speiziallinse" wirklich nicht schlecht!
Aber wo man so manchen Mäuse eine positiven Beschleunigung nach sagen kann, hatte ich bei der AM immer das Gefühl einer negativen Beschleunigung wenn man so will; also merkwürdig langsam bei schnellen Schwenks!

Keine Ahnung wie das jetzt hier bei der Ozone umgesetzt wurde.

Von den Bildern her, also den Details ist das Teil fürchterlich und das Geld offensichtlich nicht wert, schade!
 
Greffetikill schrieb:
Im ersten Moment auf den ersten Bild dachte ich "Roccat?".
Naja das Fazit ist ja mal niederschmetternd aber naja 49€ da erwartet man auch ein Produkt was Ordentlich verarbeitet ist.

Roccat dachte ich auch gleich nachdem ich Habu dachte.
 
djbergwerk schrieb:
Aber wo man so manchen Mäuse eine positiven Beschleunigung nach sagen kann, hatte ich bei der AM immer das Gefühl einer negativen Beschleunigung wenn man so will; also merkwürdig langsam bei schnellen Schwenks!

Weil du jahrelang Beschleunigung gewöhnt warst und somit eine andere Referenz (Ausgangspunkt) hast. Das ist logisch & menschlich, ich würde dann von diesem Punkt auch nicht mehr umsteigen, da du ja damit gut zurecht kommst. Ich für meinen Teil komme damit z.B. überhaupt nicht zurecht.
 
Ich vermisse bei Maustests immer die Klicklautstärke der einzelnen Tasten. Oder habe ich diese hier übersehen?
 
DvP, Jenergy:

Diese Kategorien sind eher weniger aussagekräftig.

"Qualität" kann vieles bedeuten von der tatsächlichen Sensorleistung, über (beinahe untestbare) Haltbarkeit, Ersteindruck der Verarbeitung, alles Kategorien, die in einem Fließtext besser aufgehoben sind.

Ich bin mir sicher, dass ein neuer Redakteur die Sparte Mäuse übernommen hat und ähnlich fühlt. Relativ durchschnittliche Mäuse wie die Roccats werden nicht mehr zum Himmel gelobt. Wenn ich heute auf diese Beurteilung schau, dann wundere ich mich schon.

Leider sind die Leute, die Senseis und RATs immer noch loben, sehr häufig anzutreffen.

Am besten du schaust auch noch ins Forum, dort sind sehr engagierte und hilfreiche Leute anzutreffen. Die Mauswahl oder -empfehlung ist sehr viel subjektiver zu analysieren als es ein Test - wie auch dieser hier letztendlich zustande bringt.


Zum Test: Ich bin sehr kritisch im Bezug auf Mäuse, die mehr als 40 Euro kosten sollen. Daher lese ich mir den Test nicht mal durch. Was soll den in diesen Mäusen verbaut sein, die es in einem überdurchschnittlich guten Paket für bis zu 25,- zu haben gibt? Ich gebe zu, Zowie stellt es schlau an z.B.
 
vielleicht gelingt es im jahr 2050 eine mouse ohne defizite zu entwickeln. scheint eine raketenwissenschaft zu sein ein stück kabelgebundenes plastik herzustellem, um den cursor zu verschieben.
 
txcLOL schrieb:
Natürlich war die Intelli 1.1 das Vorbild. Aber ZOWIE hat diese nicht 1:1 kopiert, wie es hier OZONE macht. Einfach mal FK und dieses Gerät hier vergleichen. Selbst die Unterseite gleich.

Gibt mehrere Möglichkeiten wieso die Form so ähnlich ist, Fakt ist das es der selbe OEM(Kingsis) ist, von einer Kopie kann man somit nicht sprechen.
 
Zurück
Oben