1950Pro AGP

snboy

Cadet 2nd Year
Moinsen, Ich habe mir heute eine 1950Pro AGP gekauft und das war wohl etwas übereilt!
Mein system schmierte immer wieder ab, bis ich gelesen habe das die Graka wohl etwaß mehr Strom braucht als ich ihr bieten kann!

Meine Frage ist somit was für ein Netzteil bräuchte ich und was kostet es mich?
Kann ich die Graka mit meinem "oldie" voll nutzen?

P4 2800
1536 Arbeitsspeicher
1950Pro AGP
Netzteil ????

Danke im Vorraus!!!

AW: Hilfe!!! 1950Pro AGP

Willkommen im Forum.

Wann und wie schmiert dein Rechner ab? Verabschiedet er sich mit nem BSOD oder geht er einfach aus?
Netzteil: Seasonic S12-380

Was für ein Netzteil hast du denn im Moment eingebaut?

AW: Hilfe! 1950Pro AGP

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort!!!
Also, der Rechner hängt sich nicht mit einem bluescreen auf. er fährt ca. bei jedem zweiten Versuch hoch und es läßt sich, bis auf graphische anwendungen, auch ganz normal damit arbeiten. Wenn ich dann aber ein Spiel oder ein Benchmark starte, läuft die grafikkarte an und der Monitor geht aus! Mit dem Rechner läßt sich" außer einen Kaltstart" nichts mehr anfangen!

Mein momentanes NT hat wahrscheinlich nur 300W. MJPC 300A2

P.S.: das empfohlene Netzteil reicht wohl auch nicht, ich habe gerade erfahren das die grafikkarte min. 450 Watt braucht! Trotzdem ein großes Danke

Das Seasonic Netzteil verkraftet deine 1950 Pro locker! Die haben einen sehr hohen Wirkungsgrad. Falls du aber später mal auf PCIe und SLI/Crossfire umsteigen willst, würde ich dann nicht grad das 380Watt Modell nehmen sondern dann das 500Watt Teil.

Hallo,
Ich gehe mir jetzt mal schnell ein neues NT holen und dann bin mal gespannt.....!
was hältst du denn von dem restlichen system, meinst du es reicht oder doch lieber eine andere graka?

MfG
snboy

Also die X1950 Pro geht voll in Ordnung! Wieviel zahlst du denn dafür (512 oder 256MB?)

Warscheinlich ist das die 512er version!
Kostet bei Media 115 €ronen ;)

115 Euro für ne 512er? Biste dir da wirklich sicher? Meinst du den Media Markt?

die 512 hat im media m. 250 Euros gekostet! ich habe jetzt ein 520W NT, und das problem besteht weiterhin!! langsam fällt mir nichts mehr ein und ich bin für jede hilfe sehr sehr dankbar!!! irgendjemand muß dieses problem doch kennen!?

DANKE
snboy

Alte Treiber ordnungsgemäß deinstalliert? Ich meine jetzt mit Driver Cleaner PE im Abgesicherten Modus von XP?

Vielleicht die Grafikkarte mal in nem anderen Rechner von nem Kumpel testen. Wenn du Pech hast, ist die Graka ja auch defekt.

alles schon mehrmal gemacht, aber nichts! jetzt mal neine andere frage: die graka hat ja nun zwei stromanschlüße! muß ich beide anschließen oder reicht einer? ich habe bis jetzt immer nur einen s-anschluß gehabt und daher keine ahnung und aus der anleitung ist es auch nicht ersichtlich!!!

DANKE
snboy

Wenn es zwei Stromanschlüsse hat, dann müssen natürlich beide mit dem Netzteil verbunden werden. Sollte auf jedenfall klar sein. Sowas braucht man nicht extra in einer Anleitung zu erwähnen. ;)

Ralf B. schrieb:
Sollte auf jedenfall klar sein. Sowas braucht man nicht extra in einer Anleitung zu erwähnen. ;)
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt da so manche Fälle, … aber lassen wir das.

Also es gehören auf jeden Fall zwei Stecker in die Grafikkarte. Was für Werte (außer 520W) hat denn dein jetziges Netzteil? Ich meine wieviel Ampere liegen auf den einzelnen Leitungen an (an einer Seite vom Netzteil ist ein weißer Aufkleber, da steht das drauf)?

nach der anleitung der graka hätte ich den y-stecker vom netzteil zur festplatte und dann zur graka stecken sollen, das klappte aber nicht wie ihr ja lesen könnt, nun habe ich trotz der anleitung die beiden stromzugänge über das y-kabel direkt an das netzteil angeschlossen und einwunder geschah: sie läuft unter win xp und unter vista ohne probleme. gespielt habe ich auch schon und das auch ohne probleme"silent hunter4"+"stalker" beides in einer guten bis sehr guten auflösung!!! Bedanken möchte ich mich nochmal für die nette unterstützung in diesem board und besonders bei Ralf B.!!

DANKE
snboy

Zurück
Oben