(P) Rechner schaltet sich sporadisch aus

Ich bin im Grunde für alles "offen" Ich würde natürlich auch ein 580W oder weniger nehmen, ich hatte mich für das 630W entschieden weil ich dachte, lieber etwas mehr, man weiß ja nie ;) Weil die Graka ja schon recht viel Strom braucht.

Ich habe Alternativ noch eine Ati 6770 rum liegen, damit könnte ich zumindest testen, ob es an der 12v Schiene liegt oder?

Lad dir sicherheitshalber Kombustor 2.5 runter und führe einen der Stresstests durch. Mein defektes NT hat alle Games laufen lassen, auch Benchs, aber nicht die Stresstests.

Finde die CPU Temps etwas zu hoch bei dir. Es sei denn du hast gerad 40°C Zimmertemperatur!
Besorg dir einen guten Kühler oder wie genannt neue WLP drauf.

Hier nochmal eine Statusmeldung:

Halbe Stunde lang GPU und CPU stresstest gemacht. nichts passiert.

Als die CPU aber dann die 76° Marke überstieg, ruckelt alles und der Rechner schaltet sich ab..

Was für ein Kühler ist denn drauf? Beim Boxed empfiehlt es sich wenigstens einen Gehäuselüfter zu haben.
Bzw.: Wird der Kühler überhaupt warm?

Es befindet sich nicht mehr der Boxed auf dem Kühler, wie genau der neue allerdings heißt, müsste ich schauen wenn ich zu hause bin.

Ich habe einen Gehäuselüfter am Seitenfenster, und einen Gehäuselüfter oben. Im Grunde eine Solide Kühlung.

Edit:

Ich werde heute den Kühler mal abbauen, neu WLP drauf schmieren und dann die Temps messen

Zuletzt bearbeitet:
Seitenlüfter bringen im Normalfall null, die stören sogar eher den Airflow. Hast du einen Top-Blow Kühler? Da würde der Seitenlüfter helfen.
Die nutzen nur wirklich was bei SLI/CF-Systemen.

Zurück
Oben