P2250 oder P2450

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hallo liebe User,
ich habe eine Frage.
Folgendes, mein Bildschirm, verabschiedet sich langsam.
Jetzt habe ich mich für folgende 2 Bildschirme entschieden: " P2450" und "P2250".
Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?
Als Grafikkarte habe ich eine OCed GTX 275.

Vom Preis her, würde ich lieber den 22" also den 2250 nehmen, jedoch, hat der 2450 einen höheren Kontrast. Dies ist der einzige Unterschied, neben der Größe, der mir aufgefallen ist.
jetzt meine Frage :" merkt man den höheren Kontrast"
Wenn nein, dann kann ich ja den kleineren nehmen, oder gibt es dort wirklich nennenswerte Unterschiede, bzw. merkt man den Größenunterschied überhaupt stark?

Würde mich über eine gute, freundliche Antwort freuen.

Vielen Danke

MfG
Alex

EDIT.
Oder könnt Ihr mir andere Gute 22" und/oder 24" empfehlen?
Der Monitor wird zum Spielen verwendet.
Sollte LANGE halten, ne gute Qualität haben, und nicht ZU Teuer sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Für was wirst du den Monitor denn hauptsächlich nutzen?

Die Auflösung ist bei beiden Monitoren gleich groß, du kannst also auf beiden das gleiche darstellen, auf dem 22" wirkt es nur einfach etwas kleiner.

Den Bildirschirm werde ich, wie ich auch oben geschrieben habe, nur zum Spielen verwenden.

Habt ihr Erfahrungen mit den Bildschirmen?
Preis war eig max 200 Euro, aber wen der 24" so viel besser ist, würde ih auch diesen nehmen.
LG

Ich finde einen 24" auch angenehmer, allerdings bevorzuge ich ein 16:10 Format, aber das ist Geschmackssache, von den Werten ist der P2450 auf jeden Fall sehr gut.

OK..
Vielen Danke..
Ich habe hier im FOrum gelesen, das es nicht nur gutes über die Samsungs gitb.. Könnt ihr mir dazu was sagen?
Oder bringt es ein 23"?
Der kostet nur 10 euro mehr als der 22", hat aber genau die gleichen Daten.
Merkt man den Kontrastunterschied?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Ein aktueller Thread zu diesem Bildschirm: HIER

Außerdem soll er bei einigen Leuten brummen. Ich habe selbst einen, dass Brummen ist zwar da (je nach Einstellung, je dunkler, desto lauter), aber nur sehr leise, nicht störend, zumindest, solange es nicht extrem leise um dich herum ist. Da ich meinen per DVI angeschlossen habe, habe ich keinerlei Einschränkungen in der Bildqualität. Finde das Bild absolut top, wobei ich auch von nem 4 Jahren alten 19" umgestiegen bin ...

Ja ich auch.. aber von 17 " mit dem uralt din.. mir fällt der Name grad nicht ein..

Mit dem Brummen.. EGal, hab eh immer Musik oder Ton an :D
Ergänzung ()

Achja.. Meint ihr, man sollte leiber den 23" nehmen?
Genau die gleichen Daten wie der 22" und kostet nur 10Euro mehr..

Merkt man den höheren Kontrast von 50000:1 und 70000:1 stark?

LG

Zurück
Oben