p2p Abmahnunge?

Trimx

Lieutenant
Hi ich habe ein brief von der Kanzlei Waldorf bekommt wo drinne steht das ich ein album über edonky gesaugt hätte da ich aber damit noch nie was gemacht habe und mein wlan verschlüsselt ist hat mir ein freund noch gesagt das ein virus dein pc als tor netzwerk missbraucht haben hätte können da damals mein Laptop verseucht war (vermute ich) und ich ihn dann neu gemacht habe.

Meine frage da ich aus meiner sich unschuldig bin muss ich auch nix unterschreiben oder? weil habe da angerufen und die haben mich echt fertig gemacht ist alles egal sie sind schuld unterschreiben sie oder wir ziehen sieh vor Gericht so in etwa dabei bin ich froh wenn mein youtub geht :-D könnt ihr mir Tipps geben ob ich das einfach ignorieren sollte da ich nix gemacht habe oder muss mann auf falsche Beschuldigungen auch reagieren? (und falls ja wie?)

Ich danke euch das ihr euch das durch gelesen habt und bin schon gespannt auf eure Meinungen

Tips hier zu geben wäre möglicherweise unerlaubte Rechtsberatung, in diesem Fall hilft nur der Gang zum Anwalt.

mm Problematisch kann ich mir nicht leisten da ich momentan keine einnahm quellen besitze hartz 4 bekomme ich nicht ;) habe ´zwar in ca 3 Monaten wieder arbeiten aber weiß nicht ob mann mit sowas so lange warten sollte

es gibt auch glaub ich beim amtsgericht so ne einmalige kostenfreie rechtsberatung... aber ich bin mir nicht sicher ob das auch in deinem fall greift. müssteste dich mal schlau machen bei dir im ort.

Eine kostenlose Rechtsberatung gibt es in Fällen wie Urheberrechtsverletzungen nicht.
Da zieht auch oft die Rechtsschutzversicherung nicht.

Aber egal wie dein Einkommen sein wird, ohne Anwalt kommst du nicht aus.
Gegebenenfalls eine Beratung bei der Verbraucherberatung: http://www.vzbv.de/go/fragen/verbraucherberatung/index.html
Aber ich sehe das eher als Sache für den Anwalt...

Ich denke aiuch, dass du einen Anwalt aufsuchen solltest. Sofern du gar keinen oder keinen aktuellen Virenscanner hattest, könnte man dir unter Umständen fahrlässig vorwerfen. Allein um so etwas abzuklären > Anwalt.

Zurück
Oben