P3 500Mhz passiv kühlen?

michaelp

Ensign
Ich will mir aus alter Hardware nen Server basteln. Wäre natürlich toll, wenn der lautlos läuft.
Gibts es Kühlkörper, mit denen man einen Slot1 Pentium 3 500Mhz passiv kühlen kann? Oder gibt es gute Kühlkörper, auf denen auch ein sehr leiser Lüfter zum Betreib reicht?
Vorher war ein 40x40mm Lüfter drauf. Aber ein neuer Kühlkörper für größere Lüfter wäre nicht schlecht, wenns nicht passiv gehen sollte.

ich habe den pc von meinem dad (p3 450) mit einem 80 mm papst lüfter versehen, war bissl viel arbeit den auf den kleien kühlkörper zubekommen. aber der pc is jetzt nichtmehr hörbar

mein alter P II 400Mhz war passiv gekühlt. Muss aber dazu sagen, dass der schon recht heiss geworden ist. bei mir war es aber der fall, dass das netzteil einen grossen teil der warmen luft angesaugt und hinausbefördert hat. aber als 24/7 server würd ich des trotzdem net empfehlen.

So, ich habe nun einen Titan TTC-D5T auf meinen Slot PIII 550@733 gepfiemelt. Ist zwar knapp vom Platz her, der Kühler schwebt nur wenige Millimeter über der Northbridge und der Lüfter passt nicht mehr drauf, dafür hat die CPU nun nur noch 50°C idle statt der vorherigen 65°C. Das ganze wird gaaanz leicht von einem 80er @5V angefächert. Feine Sache!

Zurück
Oben