P35 nicht Empfehlenswert?!

@xrobberx

Poste doch mal bitte die Lese- und Schreibgeschwindigkeit deines RAM unter Everest getestet.. Nur so zum Vergleich :)

Settings:

FSB: 450Mhz (= 3,6ghz)
RAM: 540Mhz
Teiler: 5:6

Brauchst du sonst noch was? Meine Ergebnisse gibts' wenn ich wieder zu Hause bin (still workin' :p).

ich bin auch ini der firma... mache das heute abend..
lesen kopieren und schreiben.... das geht schnell. mit welchen ram timings ?
das ist nicht unwichtig
5-5-5-15 ? muß sehen ob meine dann noch mit cl4 laiufen bei 1080...
ansonsten geb ich mal bissel mehr saft.... müsste auch hinzubekommen sein.
gruss

davon mal ab hatte ich eigentlich muellermilch gebeten....und nicht dich....
weil er hier die große klappe hat und selbst mit stfu streitet.

Ich will mich ja auch nicht mit dir messen. Ich hätte einfach mal gerne einen Vergleich :)

Timings sind 5.0-5-5-15

das geht in ordnung.....

also mit 5-5-5-15 cl2

450 ? dann muß ich den multi einen runternehmen.....
bei mir sind 450 x 9 nämlich 4050 mhz......
meine cpu ist eine 266er ..... nicht vergessen bitte.
als 450 x 8 = 3600mhz

gruss

Zuletzt bearbeitet:
xrobberx mein Profil in deinem Post zu erwähnen ist mal sowas von überflüssig, wie ein Tornado auf dem Campingplatz. Es hat nichts mit dem Thema zu tun und ist nur Fiktion....:rolleyes:

Seid wann zitiert man Bewiträge nur halb und verändert somit den Sinn??
Ich habe behauptet: "Das DS4 ist ein Top Overclocking Board im Midrange Segement.
Wer 4 GHZ und mehr will, wird mehr oder weniger ein anderes Board suchen müssen."

Daraus geht doch deutlich hervor, dass es leistungsmäßig bessere gibt, nur nicht für den Preis!
Ich weiss nicht woher du dir das Recht nimmst, alles und jeden zu kritisieren, aber Test sagen nun mal mehr aus, als deine beschränkte Meinung.

lol....
mit dir rede ich nicht mehr.... zu ahnnungsfrei bist du ..

das asus p5ke ist z.b. besser und noch günstiger.....
zumindest bei alternate

damit ist das thema beendet für mich. du legst dich ja mit jedem hier wenns um dein wunderboard geht.... :evillol:
selbst stfu sagt dir das aber du weißt es eben besser... solche leute gibts

schönen tag noch

Sehe nur ich hier was anderes, oder willst gleich allen Testern auf der Welt unterstellen sie haben keine Ahnung und seien "ahnungsfrei.

--->http://www.tweaktown.com/articles/1154/10/page_10_benchmarks_pcmark05/index.html

Ok ich habe Unrecht, Tweaktown hat Unrecht, wenn Cb das selbe Ergbniss bekommen hätte, hätten sie unrecht, nur du hast recht.....
Belassen wir es dabei, aber einen eigenen Vergleich werde ich dennoch durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja nur Timings reichen da nicht, ihr müsst den selben Strap und Subtimings fahren, sonst hat das kein Arsch.

Zu den anderen, was ist mit Userberichten? Die in der Regel ihre Hardware länger nutzen, nicht nur mal fix einen oder zwei Tage testen?
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, die sind Gigabyte ist langsam, Kein Support und schrott BIOS. Die Platine ist aber sehr gut...

@tehcrs

sorry, nichtr dass ich mich drücken will.....
habe meine speicher verheizt..... darum noch keine werte von mir. bekomme morgen neue speicher... ist mir noch nicht untergekommen. ich meine das sich speicher auflösen... die liefgen über ein halbes jahr ohne stress......

melde mich dann morgen abend mit werten wenn die neuen speicher da sind.

gruss

hi tehcrs

so nun aber die werte wie versprochen.
hier 4 mal everest mit denn besprochenen werten
lesen / kopieren / schreiben / verzögerung

dann bin ich ja mal auf deine werte gespannt

gruss

Anhänge

• lesen.JPG
    lesen.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 146
  • kopieren.JPG
    kopieren.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 133
  • schreiben.JPG
    schreiben.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 137
  • verzögerung.JPG
    verzögerung.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 140
Danke!

Ich werde meine Ergebnisse nachher hochladen, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich da wohl nicht mithalten kann :)

Weißt du zufällig aus dem Kopf in wie weit sich der Speicherdurchsatz deines Board von dem des P5K-E WiFi unterscheidet?

hi tehcrs

tut mit leid...das kann ich dir nicht beantworten. ich habe keinen kumpel der ein p5k hat.
aber meini bester kumpel hat nen x38 dq6. der ist total genervt weil sein board so lahm ist.
der braquch bei pi 32m mit identischen einstellungen 24 sekunden mehr......

dann bis später
übrigens das ist auch niciht schlimm das etwas langsamer bist. stört mich nicht...
ich finde nur den müllermilch doof weil er so eine große klappe hatte und das nicht nur bei mir sonder auch bei stfu.
du hast föflich gefragt und das ist voll ok. nur wollte ich eigentlich seine ds4 werte sehen weil er meinte das sein board so schnell ist.
trtotzdem danke das du deine werte noch posten willst.

sonst frag doch mal chrisch. der hat nen p5k-e

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Eben.. Ich bin ja nicht hier um mich zu fetzen, sondern eher um mich auszutauschen :) Ich habe Chrisch gestern meine ICQ-Nummer via PN geschickt, konnte aber leider noch nicht nachgucken, ob er mich geadded hat.. Ich hoffs' aber, denn er scheint ja wirklich zufrieden zu sein mit dem P5K-E und ich habe da noch die Eine oder Andere Frage :)

Ich machs' mal eben ohne Screens, auf Wunsch kann ich aber noch welche schießen (bin etwas faul :p)

Read: 9248 Mb/s
Write: 8156 Mb/s
Copy: 8349 Mb/s
Latency: 54,1 ns

Da kann ich wohl nicht ganz mithalten :)

macht doch nichts
sind doch trotzdem ganz gut die werte. über 9000 bei lesen ist immer gut.
da bist du besser als einige x38 dq6...... und das ist doch ganz ordentlich, oder ?
ne du mußt kein screen schicken. ich glaube dir das ....

schönen abend noch....

gruss

@Bürger: finde es witzig, dass du dich genau für das Gigabyte Mainboard entschieden hast, wo du doch bereits schon unzählige Meinungen über das P35 in Erfahrung gebracht hast.
Ich würde mich aus jetziger Sicht nochmal für das Asus P5K-E und den E6750 entscheiden. Sofern du keine Übertaktungsrekorde aufstellen willst, würds auch ein A-Data Vitesta Extreme oder ähnliches tun. Mein soeben gekauftes System siehst du in der Signatur und kann ich somit uneingeschränkt weiterempfehlen!
Falls dir das Asus P5K-E aus einem Grund nicht passt, empfehlen viele nun statt dem Gigabyte das Abit IP35pro!

@ Pampelmuse:

Dieser Bug tritt auch nicht immer auf, mein Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 1.0 macht sowas nur nach einer veränderung des FSB-Taktes, ansonsten so gut wie gar nicht!

Zurück
Oben