P35 nicht Empfehlenswert?!

Ja ich habe auch schon genug Gigabytes verbaut, in letzterzeit rauchen die alle ab :)
Das Bios ist schrott, dadurch auch die Performance schlecht.
Alle Hype die GB Boards, dabei sind sie so schlecht, oder habt ihr alles so niedrige anforderungen an ein solches Produkt.

Müllermilch woher weisst du, dass er die Boards nicht selber hatte? Ich weiß das er sie hatte/hat.

Ich hab in einem anderen rechner ein gigbyte GA-P35-DS3R und es lief von anfang an ohne Pobleme und das BIOS finde ich ziemlich gut über stabilität oder so kann ch nicht klagen weil noch nichts pasiert ist das BIOs flashen ist einfach wie bei fast allen

bis vor einer woche war noch das standart BIOS drauf und es hat alles geklappt mit eine r8800 GTS320 und einem E4400

Hab das P35 DS4 und es ist absolut Stabil auch @ FSB 500. Denke P/L ( P35 DS3 ) ist für OC´er unschlagbar!! Aber jeder soll kaufen was er will. Mein nä Board kommt zu 99% wieder von Gigabyte!!

So long...

es gibt keinen an-aus bug in diesem sinne, weder bei gigabyte noch bei anderen herstellern. die ursachen sind meist sehr utnerschiedlich, das reicht von fehlerhaftem grafikkartenbios bis falscher spannung der speicherriegel, etc...... lediglich der fehler - die an-aus schleife - ist dann dasselbe.

würde den p35 empfehlen, gibts ja schon sehr billig. je nachdem würde evtl auch das ds3 schon völlig ausreichend sein anstatt dem ds4.
die neuen platinen unterstützen zwar pcie2, aber extra darauf zu warten bis das preislich relevant ist halte ich nicht für sinnvoll, da man im moment keinen praktischen nutzen davon hat.

Müllermilch schrieb:
Das DS4 ist ein Top Overclocking Board, arbeitet zudem stabil und bietet alles was ein zukunftsicheres Board haben muss.
Top Overclocking Board? Vielleicht haben wir unterschiedliche P35-DS4 gehabt? Meine Rev. 2.0 war eine absolute Krücke. Hat zwar einen hohen FSB gebracht, und die Speicher konnte man auch recht hoch takten, aber was gefehlt hat war Performance. Nochdazu hat es bei einem E6600 bei 3,8GHz dicht gemacht, der auf anderen (Asus, DFI, ..) problemlos 4GHz+ lief. Egal welche VCore egal welche Einstellungen. Nochdazu VCore Droop von 0,1V unter Last bei nem Quadcore. Schrecklich.

Ich bin übergangsweise vom Asus Blitz Formula auf das P35-DS4 gewechselt und war echt geschockt. Mieses Bios und miese Performance. Kann garnicht verstehen wie das board von allen nur empfohlen wird.

Liegt wohl daran, das einige 400MHz FSB und alles über 3GHz Taktrate bei den Core 2 Duos als Top Wert feiern. Sorry das ist alles absoluter Overclocking Kindergarten. Geh in die Richtung 4GHz und darüber. Dann wirds spannend. Da kristallisieren sich auch gute Boards heraus. Ein P35-DS4 gehört definitiv nicht dazu.

Da tummeln sich doch eher DFI Konsorten, Foxconn Mars und Asus Maximus und Blitz.
Müllermilch schrieb:
ediT: xrobberx du sprichst die ganze Zeit von "soll" es soll dies, es soll das ; wenn du nie ein solches Boards besessen hast, kannst du auch kaum behaupten, wie es in der Praxis läuft. Leute berichten hauptsächlich negatives im Internet, was auch verständlich ist, da keiner mit einem funktioniereden DS4 Board jemalls einen Thread erstellen wird. Im Forum sind das DS3 und das DS4 die beliebstesten Boards und Probleme haben wirklich nur ein geringer Anteil.
xrobberx ist von einem X38-DQ6 auf das Maximus Formula gewechselt. Er kann denke ich also mitreden. Und meine Erklärung oben zu P35-DS4 unterstützt ihn wohl denke ich auch zur Genüge.

STFU-Sucker du hast die QuadGTs vergessen :)

Ich denke irgendwie, dass alle die so ein Gigabyte Board gut finden, einfach keinen hohen Anforderungen an ein Produkt haben.
Naja in meinen Augen ist GB einfach Schrott, dort im Forum haben die meisten keine Ahnung und geben immer den User die Schuld. Der Service seitens Gigabyte ist nicht gegeben. BIOS Update kann man vergessen. Aber die Verbauten Komponenten sind gut bis sehrgut, da kann mal wohl nichts dran aussetzen.
Aber wie es STFU-Sucker richtig gesagt hat, was nützt es wenn die Performance schlecht ist?
Die GB sind langsamer als mein ASUS mit P965 was ich auch mit niedrigeren FSB gefahren bin.

Es bleibt eigentlich nur zusagen, redet euch weiter das Gigabyte zeug schön.

Memoryperformance. Damit meine ich Datendurchsatz und Zugriffszeiten.

Auch hat das System insgesamt einige Schwächen. Es ist in Benchmarks bei vergleichbaren Systemen einfach langsamer.

Und ich dachte schon messbar langsamer ;)
Intel agiert allgemein nicht besonders schnell mit dem Ram, aber ich möchte dennoch aussagekräftige Benchmarks sehen. Wenn du welche hast, poste diese mal.

Genau, da Gigabyte aus irgendeinen Grund eine hohere Chipsatz Latenz hat.
Dadurch ist CPU und Speicherperformance schlechter.
Was eigentlich schon ein beachtliches ausmass annimmt.

Mein P5B Deluxe war in allen Belangen deutlich schneller bei 9x360 als mein DQ6 bei 8x400.
Dazukommt noch das ich bei dem DQ6 Deutlich schärfere Speichertimings fahre und es trozdem langsamer ist als mein ASUS.
Das ist aber auch nicht alles, GB Boards brauchen mehr Speicherspannung wie andere Hersteller.

Müllermilch es ist mess und spürbar.

Ich kann mich nur anschließen, immer dieses nimm das Gigabyte P35-D sonstwas. So ein Hype :D. Ich kann dir nur das MSI P35 Platinum, hab ich bei meinem Kumpel eingebaut und die Performance und OC´en ist echt super. ;)

Mahlzeit!

Ich habe das Gigabyte P35 DS3R und noch nie einen Fehler im Sinne von Kaltstart-Bug gehabt. Ein absolut stabiles gutes Board. Nur der Vdrop nervt ein wenig, aber wenn man weiß wieviel, ist es halb so schlimm.

mfg

Ruffnax

Es war messbar langsamer :rolleyes:. Entschuldige bitte das ich bei dem Kurzen Intermezzo welches ich mit dem Board hatte keine Vergleichsbenchmarks gemacht habe. Es hatte leider nicht die Zeit länger als 8 Tage in meinem Rechner zu verweilen.

Aber da du das Board hast können wir ja mal ein paar Benchmarks machen.

Du Postet ein paar SuperPi Benches mit Einstellungen und ich nehme dann die identischen Einstellungen und zeig dir wo es langsamer ist.

Mag ja sein, dass es messbar langsamer als ein nforce Chipsatz ist, aber im Vergleich zu anderen P35 Boards ist es sehr gut. Das mit dem Vergleich würde ich auch gerne ausprobieren. Aber bitte nicht mit Super PI, sonder eher mit Cinebench, PcMark, Everest und 3d Mark...

bin seit ca. 2 monate ein GA-P35-DS3/S3(rev.2) - user, in verbindung mit nem q6600 und 8800gts 320.

bis jetzt überhaupt keine probleme wie bugs oder sonstwas.

mfg.

Hm, ich wollte mir demnächst auch ein P35 DS3 zulegen, aber jetzt wo ich das hier lese...

Ich will mir ein neues System bauen (E6750, 4GB Ram, 88GT) und welches Board sollte ich denn ansontsten holen? Gibts as besseres als das DS3 in der Kategorie 80-90€?

Zurück
Oben