1. Was ist der Verwendungszweck?
Office+ gelegentliches Zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CSGO
PUBG
BF1
ARK
Wenn möglich in 1080p mit 30-60fps, Ich bekomme damit sicher keine Ultra settings das ist mir klar.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Benötige ich nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde gerne versuchen mit OC noch einige fps rauszubekommen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Noch keiner vorhanden, bevorzugt reicht ein "normaler" günstiger muss nicht 144hz haben.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das richtet sich nach meinen Anforderungen, denke aktuell wird es so reichen.
5. Wann soll gekauft werden?
Teilweise bereits passiert der Rest dann Zeitnah.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue natürlich selber zusammen
Ich möchte anfangs die APU nutzen, heißt keine externe Grafikkarte. Dennoch würde ich gerne fragen was ihr mir für eine als späteres Upgrade empfehlen würdet?(bis ~150€)
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?
Das Board hat ein NVMe Steckplatz, aber lohnt das überhaupt? Oder soll ich lieber eine normale Sata SSD kaufen?
Alle aufgelisteten Teile habe ich bereits zuhause oder gekauft und es ist auf dem Weg.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Hätte ich was besser machen können? Sollte ich evtl etwas nochmal Tauschen?
RAM, Netzteil und CPU sind Neu, Mainboard und Gehäuse gebraucht.
Danke und liebe Grüße
Madonis
Office+ gelegentliches Zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CSGO
PUBG
BF1
ARK
Wenn möglich in 1080p mit 30-60fps, Ich bekomme damit sicher keine Ultra settings das ist mir klar.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Benötige ich nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde gerne versuchen mit OC noch einige fps rauszubekommen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Noch keiner vorhanden, bevorzugt reicht ein "normaler" günstiger muss nicht 144hz haben.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Ryzen 3 2200G
- Arbeitsspeicher (RAM): ble2c8g4d32beeak Crucial Ballistix Elite DDR4 - 3200 15-16-16-35.
- 2x8GB Kit
- Mainboard: Asrock AB350m Pro4
- Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W
- Gehäuse: Normaler Office Tower
- Grafikkarte: Keine
- HDD / SSD: Keine
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das richtet sich nach meinen Anforderungen, denke aktuell wird es so reichen.
5. Wann soll gekauft werden?
Teilweise bereits passiert der Rest dann Zeitnah.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue natürlich selber zusammen
Ich möchte anfangs die APU nutzen, heißt keine externe Grafikkarte. Dennoch würde ich gerne fragen was ihr mir für eine als späteres Upgrade empfehlen würdet?(bis ~150€)
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?
Das Board hat ein NVMe Steckplatz, aber lohnt das überhaupt? Oder soll ich lieber eine normale Sata SSD kaufen?
Alle aufgelisteten Teile habe ich bereits zuhause oder gekauft und es ist auf dem Weg.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Hätte ich was besser machen können? Sollte ich evtl etwas nochmal Tauschen?
RAM, Netzteil und CPU sind Neu, Mainboard und Gehäuse gebraucht.
Danke und liebe Grüße
Madonis