Hallo
Lese jetzt schon seit Tagen, bzw. Wochen hier im Forum und es hat mir auch schon sehr geholfen. Nur beim Mainboard weiss ich immer noch nicht was ich nehmen soll.
Möchte mir ein neues System zulegen. Intel E8400, 8800 GT bzw. GTS. 4 GB RAm usw.
Ich lese hier dauernd das eben ein P35 empfohlen wird z.b. von Abit oder Asus.
Das X38 wäre aber mit FSB 1600, und die P35 mit 1333.
Es ist ja so. Die CPUs oder Grakas kann man ja jederzeit tauschen, wenn ich aber das MOBO tausche, dann muss ich ja das ganze Betriebssystem neu aufspielen und das tue ich nur ungern. Da gebe ich lieber mehr Geld aus fürs Mobo und kann dann immer wieder bessere CPUs und Grakas verbauen. OC will ich nicht
QX9770 hätten z.b. FSB 1600, würden die auch auf nem P35 laufen?
und sind das die letzten CPUs für den Sockel oder kommen noch schnellere?
Als Auswahl würde ich dann eben Abit IP35 Pro oder das Asus P5K-E nehmen
oder als X38 Abit Quad GT oder Asus Maximum Formula (wollte erst das P5E, aber das hat kein eSata)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lese jetzt schon seit Tagen, bzw. Wochen hier im Forum und es hat mir auch schon sehr geholfen. Nur beim Mainboard weiss ich immer noch nicht was ich nehmen soll.
Möchte mir ein neues System zulegen. Intel E8400, 8800 GT bzw. GTS. 4 GB RAm usw.
Ich lese hier dauernd das eben ein P35 empfohlen wird z.b. von Abit oder Asus.
Das X38 wäre aber mit FSB 1600, und die P35 mit 1333.
Es ist ja so. Die CPUs oder Grakas kann man ja jederzeit tauschen, wenn ich aber das MOBO tausche, dann muss ich ja das ganze Betriebssystem neu aufspielen und das tue ich nur ungern. Da gebe ich lieber mehr Geld aus fürs Mobo und kann dann immer wieder bessere CPUs und Grakas verbauen. OC will ich nicht
QX9770 hätten z.b. FSB 1600, würden die auch auf nem P35 laufen?
und sind das die letzten CPUs für den Sockel oder kommen noch schnellere?
Als Auswahl würde ich dann eben Abit IP35 Pro oder das Asus P5K-E nehmen
oder als X38 Abit Quad GT oder Asus Maximum Formula (wollte erst das P5E, aber das hat kein eSata)
Hoffe ihr könnt mir helfen.