P35DS3 kein Bild

0815burner

Commander
Hi,
hatte gestern Abend an meinem PC (siehe unten, lief seit einem Jahr) meinen IDE Brenner abgeklemmt und statt dessen eine 20GB HDD angeschlossen, um sie zu formatieren. Hatte geklappt. Dann alles wieder zurückgebaut und PC ausgemacht.

Heute Abend läuft der PC zwar an, es erscheint aber kein Bild. Der Monitor bleibt in Stand-By, alle Lüfter laufen, Festplatte mit Vista rattert leise vor sich hin, nur leider kein Bild.

Hab schon mal die Klassiker probiert:

• Biosreset (keine Rückmeldung ob, es funktioniert hat)
  • Alles bis auf HDD, CPU, Graka und Ram ausgebaut
  • Alle Stecker sitzen fest, insbesondere Mainbord-Strom, 4-polig CPU; Grakastrom
  • Gut gegen die Kiste getreten;-)
  • Graka aus/und eingebaut

Ab und an kommt mal ein Peep-Code (ca. jedes dritte starten) 3x lang PAUSE 7x Lang. Dazu konnte ich im Netz nix finden. Hat jemand noch nen Tipp, was da im Busch sein k;nnte

Danke und Gruss

Ralf

Hallo,

überprüfe den Sitz der Grafikkarte - PC ausschalten - Tower öffnen - Grafikkarte nachdrücken -

an dem Jumper der IDE-Lw ist nichts verändert worden ? Kabel von / zum Laufwerk überprüfen - es kann sein, dass es nicht richtig aufgesteckt ist - werden im BIOS alle Laufwerke erkannt ?

Meinen Beitrag gelesen?

Ich habe sowohl die GPu nachgedrückt, als auch keine Jumper geändert. darüberhinaus hab ich alle IDE-laufwerke abgeklemmt (DVD-Rom, DVD-RW)

Ich komme nicht ins BIOS, da kein Bild angezeigt wird...

Edit: BIOS Kompendium hab ich schon probiert. Gigabyte müsste ein AMI BIos haben, da gibts diesen Code aber nicht.

Edit2: Hab jetzt zum zweiten mal an allen Steckern gespielt und jetzt ist wieder ein Bild da. Müsste das SATA Kabel der HDD gewesen sein. Nehmen wir das mal so hin.

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben