P4 2.26GHZ zu warm?

Meiner ist unter Idle 43 und unter Vollast 54 °C. Solange der stabil läuft und schön schnell kann der meinetwegen auch 60 °C haben!

Original erstellt von PTMan
@Gast

Wie soll diese Option denn heißen??
Ok jetzt hab ich extra wegen dir nochmal neu gebootet ich schaffe es nochmal irgendwann mein alten Up Time Rekord von 3 Monaten zu brechen *g*

Also ich hab mehrere Option drinne
Die erste nennt sich Show PC Health Status in Bios. Die sollte eigentlich eh klar sein das ist die Anzeige die ich fast nie sehe aber falls ich den Rechner mal reboote hab ich die Temp Anzeige im Bios stehn.
Dann gibt es noch ACPI Shutdown Temperatur... die sollte auch klar sein
Dann CPU Warning Temperatur... ist wohl soweit auch klar =)
Und dann die Option wo ich mir ned ganz sicher war die nennt sich: CPU THRM-Trhottling. Da kann man dann 12,5%, 25%, 37,5%, 50&, 62,5%, 75%, und 87,5% einstellen. Da sie bei mir auf 50% steht und ich als ich den CPU Lüfter stecker herausgezogen hatte nach ner Zeit bei cat /proc/cpuinfo nur noch 1000 mhz stehn hatte ging ich einfach davon aus das man mit der Option wohl einstellen kann um wieviel % sich die CPU heruntertakten soll.

Mensch danke, das du extra nochmal neugebootet hast.. :) Na dann werde ich nochmal auf Entdeckungsreise in mein Bios gehen, aber ich meine, dass ich sowas nicht habe. Was hast du denn für ein Board??

Aha. Na ja also mein Asus P4T533 hat das nicht. Habe gerade im Bios und Bioseditor nachgeschaut.... :rolleyes: Schade eigentlich.... :mad:

hab bei meinem p4pe noch n gehäuselüfter montiert
läuft der 2,53 jetzt bei 41° idle und ca 48° nach 2std daddeln
board ca 10k niedriger
ersma tin

Zurück
Oben