P4C 2,6 - VCore unter Last zu niedrig...

Hi,

also ich hatte, wie in einem anderen Thread geschildert, auch die Probs mit der stark sinkenden VCore unter Last beim P4C800-E. Habe jetzt mal den VCore-Mod von "http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=26902&highlight=p4c800e" (Bild anbei) gemacht und siehe da, die VCore bricht nicht mehr so stark ein.

Vorher: IDLE: 1,66V (1,675V im BIOS eingestellt)
LAST: 1,52-1,53V
Nachher: IDLE: 1,66V(1,65V im BIOS eingestellt)
LAST: 1,62V

Zwischen die 2 Anschlüsse ein Spindelporti(50K) hängen, vorher auf ca. 30K einmessen, gut löten und dann funzt es!

Viel Spaß!

Anhänge

• p4c800_droop.jpg
    p4c800_droop.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Danke, damit ist mir geholfen, kommt nach meinem 8RDA+ dann halt noch das Asus unter den Lötkolben :D

Mit dem lötkolben wäre ich vorsichtig /!\

Aber wenn der Rechner STABIL läuft würde ich das nicht machen.

Bei mir geht die Vcore auch runter bei Belastung und der Rechner läuft trotzdem stabil.

Und bedenke wenn was kaputt am Motherboard ist, hast du dann auch keine Garantie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Garantie ist natürlich klar. Die ist hin. Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden, wie gut o. wie schlecht seine Lötfähigkeiten sind. Dann um die Lötstelle alles abkleben(Isolierband z.B.) und dann löten(Lötkolben max. 20W). Rein technisch funktioniert der MOD. auf jeden Fall! Und wenn man vorher, vor allem beim Overclocking, Probleme hatte, kann man dadurch auf jeden Fall eine Verbessung erzielen(in Bezug auf die CPU natürlich)!

Zurück
Oben