P4C800-E Deluxe

Dr.NoD

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2
Hallo...

Habe eben dieses Board und betreibe darin einen P4 3,06 Ghz mit FSB 533

Habe aber DDR400 Ram drin, kann den aber nur auf 333 einstellen.

Geht das nicht auf 400?
 
Kann ich also den DDR400 Ram NUR nutzen wenn ich eine neuere CPU mit FSB800 reinmache?

Gibts da keine andere Möglichkeit?
 
ja genau bei 533 geht nur 333 bei 800 geht nur 400 :rolleyes:
boards mit VIA od. SIS könnten warscheinlich abhilfe schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch noch den FSB übertakten, dadurch erhöhst du auch automatisch den Speicherbustakt, aber vorsichtig in kleinen Schritten vorgehen, damit nix kaputt geht.

Ich habe von meinem alten ASUS-Board noch in Erinnerung, dass man dort im BIOS einen Speicherteiler einstellen kann, den konnte man dann so einstellen, dass man immerhin 355 (glaube ich waren es) statt 333 hatte. Guck mal, ob das dein Bios auch hat.

Bye
CK
 
Eine Übertaktung von 333 auf 400? Naja, wenn du Glück hast könnte sich dass ausgehen. Wie bereits vom Vorredner gesagt, nur in kleinen Schritten.
Es gibt Boards die besonders für OC geegnet sind. Ob dein Board dafür geegnet ist weiß ich leider nicht, sry, os gut kenne ich mich damit nicht aus ;)

Einen 200FSB(800 Mhz eff.) Rechner kann man auf über 250(1000 Mhz) Übertakten.
Beim gleichen Faktor dürfte es sich ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben