P4C800-E-Dleuxe mit Corsair Ram Probleme

freakrn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
49
Hi Leute,

Nach einiger Zeit bin ich auch wieder aktiv am Modden on Oc. So ich habe aber nun folgendes System:
P4 3,2Prescott
Asus P4C800-E-Deluxe
Corsair Twinxx1024-4000Pro 3-4-4-8

Um mein System mal wieder ein wenig zu updaten hatte ich mir ein 2. Satz Ram bestellt, dann kam folgendes Problem. Beide Dual Chan Kits vertrugen sich nicht. Weder eine manuelle Einstellung der Timings noch Erhähung der RamVoltage brachte kein Erfolg.
Kann mir jmd eine Lösung sagen ?
Der 2. Satz Dual Chan Kit ist
Corsair Twinxx1024-3200XLPro 2-2-2-5

Kann mir jmd ein Dual Chan Kit von Corsair nennen welche mit dem 1024-4000Pro Kit läuft , Achja das Board ist Rev2.0

Problem ist das sich das System beim Booten aufhängt , die heweiligen Kits allein laufen lassen geht soweit ohne Probleme zusamm wollen sie es einfach nicht
 

freakrn

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
49
So hab nochmal bissel getestet. Mit beiden Sätzen zusammen komm ich in den abgesicherten Modus von Windows , aber beim Booten vom normalen OS hängt sich der PC auf , wie gesagt heruntertimen kann ich die 3200er auf 3-4-4-8 also synchron laufen sollten sie eigentlich , hat keiner eine Ahnung was ich noch machen könnte?
 

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.543
Hmm.. Ich gehe mal davon aus du hast sie auch richtig belegt.. Also in die schwarzen Slots die gleichen und in die Blauen jeweils auch..

Tja das ist numal auch der Beweis das auch Intelchips zickig sein können.. :freak:

Schonmal in erwägung gezogen den neuen RAM zurückzugeben und den Gleichen nochmal zu holen? Wäre in diesem Fall die klügere Entscheidung. Hast auch nen plausiblen Grund.. Hoffe mal deine 2 Woche sind noch nicht um. ;)
 

freakrn

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
49
Ja , die jeweiligen Paare stecken in den dazugehörigen Slots drin , angeblich soll dieses Problem mit Corsair Rams sehr häufig auftreten , sobald man 2 Sätze hat . Auf der Asus HP habe ich eine Anleitung gefunden aber diese brachte keinen wirklichen Erfolg , System läuft mehr als instabil . Zur Zeit hab ich nur ein Kit drin , weil ich hoffe dass Ihr mir irgendwie helfen könntet
 

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.543
Sorry.. Da weiß ich grade auch nicht mehr weiter.. :( Schau doch einffach mal nach ob du sie umtauschen oder zurückgeben kannst.. ;)

bye..
 
Top